Produktnews

UV-Farbserien von hubergroup: Sehr gute Deinking-Ergebnisse

Die Nachhaltigkeit von Druckprodukten steht schon lange im Fokus der Forschungsaktivitäten von hubergroup Print Solutions. Nun hat der internationale Druckfarbenspezialist einen weiteren Schritt zur Verbesserung der Umweltbilanz seiner Produkte gemacht: Die UV-Farbserien für den Bogen- und Rollenoffsetdruck sowie für den Endlosdruck erzielten in Deinking-Tests sehr gute Ergebnisse und erhielten somit Deinking-Zertifikate.

>>

Neues Saphira Eco Portfolio von Heidelberg

In einer aktuellen Studie zum Leben der deutschen Bevölkerung nach der Corona-Pandemie geben 75 Prozent der Befragten an, Nachhaltigkeit sei der Schlüssel für Gesundheit und Sicherheit. Zwei Drittel haben vor, künftig auf Anbieter zurückzugreifen, denen Solidarität, soziales Engagement und Nachhaltigkeit wichtig sind. Damit kann davon ausgegangen werden, dass auch Printprodukte eine höhere Akzeptanz erfahren, wenn sie deutlich als ein nachhaltig produziertes Produkt erkennbar sind.

>>

Xeikon erweitert Etikettendruck-Portfolio

Xeikon hat die Markteinführung von zwei neuen digitalen Etikettendruckmaschinen bekanntgegeben. Die Modelle Xeikon CX30 und Xeikon CX50 bilden die sechste Geräteplattform und basieren auf der CHEETAH 2.0-Technologie. Die Schnittstellen der neuen Generation und die Cloud-Anbindung machen deutlich, dass die Maschinen für eine maximale Gesamtanlageneffektvität (OEE) entwickelt wurden.

>>

Lecta stellt Adestor PET Laser MW vor

Lecta erweitert mit der Einführung von Adestor PET Laser Matt White sein Angebot an Adestor-Selbstklebeprodukten für den Industrie-, Logistik- und den Pharmasektor. Das neue Adestor PET Laser Matt White bietet eine ausgezeichnete Leistung für Außennutzung oder für Fälle, in denen eine hohe Wasserfestigkeit oder Resistenz gegenüber Chemikalien oder Hitze benötigt wird. Das neue Produkt ist HP Indigo zertifiziert und eignet sich auch ideal für verschiedene variable Datendrucktechnologien.

>>

Zertifizierte Medien für die neue HP Latex Serie 700/800

Sihl bietet eine Vielzahl von Medien für den Druck mit Latex Tinten. Einige dieser Produkte sind nicht nur profiliert, sondern HP Latex zertifiziert: Das bedeutet, sie wurden von einem unabhängigen Unternehmen ausgiebig auf HP Latex Druckern und in ihrer Anwendung getestet.

>>

TSC Printronix: Neue Partnerschaft mit InterVision Global

TSC Printronix Auto ID, Anbieter von Lösungen für den Barcode-Etikettendruck, hat seine Partnerschaft mit InterVision Global, einem Experten für optische Inspektionslösungen bekanntgegeben. Ergebnis dieser Kooperation ist die Entwicklung von Perceptor PTXL - einer umfassenden Lösung für den Druck, die Überprüfung und Verwaltung des Etikettendrucks.

>>

Neue Canon imagePROGRAF TX-Serie

Mit der Einführung der fünf neuen imagePROGRAF TX Großformatdruck-Modelle setzt Canon mit der Produktivität im CAD-, GIS- und Posterdruck einen neuen Standard. Die fünf neuen Hochgeschwindigkeits-Multifunktionsgeräte bieten eine hohe Kapazität, eine unübertroffene Druckqualität, ein verbessertes Medienhandling und erweiterte Sicherheit mit einem vertrauten Arbeitsablauf. Die Serie ist ideal für Architektur-, Ingenieur- und Bauunternehmen, Einzelhandelsgeschäfte und hausinterne Druckabteilungen geeignet.

>>

Neue Lösung für den variablen Datendruck bei pharmazeutischen Anwendungen

Domino Printing Sciences hat die Einführung des neuen K600G bekanntgegeben – einer innovativen, neuen Digitaldrucklösung für Blisterfolien und versiegelte Blister für die Produktserialisierung bei pharmazeutischen und medizintechnischen Anwendungen.

>>

Neue Spezifikationen für Invercote Duo

Invercote Duo ist ein vollgebleichter Zellstoffkarton (SBB), der durch eine doppelseitige Rückseitenverleimung von zweifach gestrichenem Invercote hergestellt wird. Seine Druckoberflächen reproduzieren originalgetreu anspruchsvollste Bilder, und er ist für seine hohe Steifigkeit, Lichtechtheit und ausgezeichnete Festigkeit bekannt. Invercote Duo ist ideal für Verpackungen von aroma- und geschmacksintensiven Produkten und eignet sich dank seiner Festigkeit und Steifigkeit zudem hervorragend für diverse Displayzwecke und verschiedene Arten von festen Premium-Verpackungen.

>>

FFG go: Lösung für den reinen Klebstoffauftrag

FFG go heißt eine neue, für den reinen Klebstoffauftrag in Flexo Folder Gluern ausgelegte Lösung von Baumer hhs. Das jüngste Mitglied der go System-Familie des Unternehmens zeichnet sich durch seine einfache, intuitive Bedienbarkeit aus, wobei FFG go unterschiedlich anspruchsvolle Anforderungen an den kontaktlosen Klebstoffauftrag in der Wellpappenindustrie unterstützt.

>>

Profitabel etikettieren bei maximaler Verfügbarkeit

Bluhm Systeme hat den bewährten Etikettendruckspender Legi-Air 4050 E überarbeitet und um einige technische Features erweitert. Kompromisslos wurden bei diesem System der Druckluftverbrauch und der Verschleiß auf ein Minimum reduziert; auf Wartungsteile wurde ganz verzichtet. Auch an Industrie 4.0 hat Bluhm bei diesem System gedacht. Damit erfüllt das System über das heute erforderliche Maß hinaus alle Anforderungen an ein modernes Druckspendesystem.

>>

Umweltfreundliche Herstellung von Lebensmittelverpackungen

Hubergroup Print Solutions bringt einen Barrierelack zum Schutz vor Wasser auf den Markt. Dieser eignet sich vor allem für Oberflächendrucke in der Verpackungsindustrie im Food- und Non-Food-Bereich. Mithilfe einer überarbeiteten Formulierung der Bindemittel des wasserbasierten Lacks kann die sonst notwendige Kaschierung einer PE-Folie als Wasserbarriere entfallen.

>>