NEWS

Upselling-Profis setzen auf Packaging


Immer mehr Werbetreibende nutzen die Vorteile von individueller Verpackung für Verkaufsaktionen auf Messen und für saisonale Kundenaktionen. Der "Onlinedruck-Marktführer" diedruckerei.de steigt deshalb in den Packaging-Markt ein und will das Sortiment an Verpackungen mittelfristig weiter ausbauen.


"Unsere Kunden wollen ihre Druckprodukte schnell in Händen halten. Sie haben keine Zeit, umständlich Angebote einzuholen und Preise zu verhandeln. Außerdem möchten Werber heute nicht 1.000 Verpackungen bestellen, wenn sie nur 100 Stück für eine Kampagne oder eine Promotion benötigen", erklärt Christian Würst, CCO des Onlinedruck-Dienstleisters Onlineprinters, der in Deutschland als diedruckerei.de auftritt. Die Unternehmensgruppe produziert jährlich über 2,5 Milliarden Druckprodukte und hat eine hochintegrierte Fertigung vom Webshop bis zum Versand. "Dadurch können auch kleine Auflagen zu fairen Preisen hergestellt werden. Heute muss niemand mehr auf Verpackung verzichten", so Würst weiter.

Das Verpackungs-Sortiment von diedruckerei.de umfasst aktuell Flaschenverpackungen, Kissen-, Falt- und Stülpschachteln. Weil ein verpacktes Produkt wertiger wahrgenommen wird, eignen sich Verpackungen sehr gut als Teil des Upselling-Prozesses. "Viele unserer Kunden nutzen die Kissenschachteln für Give-aways wie Powerbanks. Die Stülpschachteln sind nicht nur dekorativ, sondern auch funktional, weil sie sich gut für den Versand eignen", so Sales- und Marketing-Experte Würst.

sbr / 13.04.2018

;