Druckspiegel - Green Printing

Konica Minolta erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Konica Minolta wurde mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) in der Kategorie „Informationstechnologie“ ausgezeichnet. Mit dem Preis hat die Fachjury aus 150 Juroren und Jurorinnen den Technologie- und Managed-Service-Provider aus Langenhagen als Vorbild des nachhaltigen Wandels in Deutschland in seiner Branche geehrt.

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FSC®-Zertifizierung weiter stark gefragt – ZGD begrüßt 400. Teilnehmer

Die Nachfrage nach FSC-Zertifizierung der Produktkette bleibt ungebrochen hoch, wie die Zertifizierungsgruppe Druck, Holz und Papier (ZGD) heute bekannt gab. Sie verkündet die Aufnahme des 400. Teilnehmers in das FSC-Gruppenzertifikat. Dies unterstreicht die kontinuierlich wachsende Bedeutung nachhaltiger Waldbewirtschaftung für den Markt.

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Onlineprinters erneut mit Umweltsiegel Imprim’Vert zertifiziert

Das siebte Jahr in Folge erneuert Onlineprinters ihre Imprim’Vert-Zertifizierung. Das französische Siegel ist international anerkannt und zeigt, dass das Unternehmen strenge CSR-Kriterien einhält. „Der verantwortungsvolle Umgang mit Mensch und Natur liegt uns am Herzen. Die erneute Zertifizierung zeigt, dass wir bei diesen Themen auf dem richtigen Weg sind“, erklärt CEO Roland Keppler. „Mit ressourcenschonenden Abläufen wie dem Sammeldruckverfahren oder der Verwendung prozessfreier Druckplatten bemühen wir uns, den Impact auf unsere Umwelt so niedrig wie möglich zu halten.“

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Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte für die STI Group

Die STI Group wurde am 07.06.2023 von einer hochkarätig besetzten Jury für ihr Circular-Innovation-Programm ausgezeichnet, das nachhaltige Verpackungsinnovationen gezielt zur Marktreife entwickelt. Der Nachrichtensender ntv, das Deutsche Institut für Service- Qualität und das DUP Unternehmer-Magazin prämierten Projekte aus allen Wirtschaftsbereichen, die Nachhaltigkeit vorbildhaft umsetzen.

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Sieben auf einen Streich

Tesa, internationaler Hersteller innovativer Klebebänder und selbstklebender Produktlösungen, hat ein Sortiment mit sieben Verpackungsklebebändern aus nachhaltigeren Materialien definiert. Passend dazu startet das Unternehmen jetzt eine Kampagne, die weltweit in 24 Ländern ausgerollt wird. Mit dieser Initiative will tesa das Bewusstsein dafür schärfen, das auch vermeintlich kleine Bestandteile der Wertschöpfungskette wie Verpackungsbänder einen großen Nutzen haben können. Darüber hinaus sollen Kunden und Partner dabei unterstützt werden, ihren Nachhaltigkeitszielen ein Stück näher zu kommen.

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