NEWS

Innovationspreis-IT 2017


Jedes Jahr verleiht die Initiative Mittelstand diesen Preis an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Dieses Jahr wurde auch xposeprint.de von der Fachjury für den "Optionalen Suchfilter" ausgezeichnet.


Mit dem optionalen Suchfilter hat xposeprint.de ein Tool entwickelt, das es den Kunden erlaubt, ihr Wunschprodukt noch schneller und komfortabler zu finden und zusammenzustellen. Mittels des Produktkonfigurators wählt man genau das Druckprodukt aus, das man haben möchten, inkl. sämtlicher Kategorien wie Papier, Veredelung und Produktionszeit. 


Um die Auswahl so einfach und vor allem so schnell wie möglich zu machen, wurde dazu der optionale Suchfilter eingebaut. Die Filteroptionen erlauben es, die Auswahl auf eine bestimmte Veredelung oder Produktionszeit zu beschränken. So sehen die Kunden nur noch jene Produktausführungen, die sie wirklich haben wollen. Zeitaufwendige und lästige Klick- und Sucharbeit, wie sie bei anderen Online-Druckereien notwendig sein könnten, wird erspart.


"Zeit ist Geld – das ist auch bei unseren Kunden nicht anders. Eine einfache und unkomplizierte Bestellung sowie kurze Produktionszeiten sind entscheidend. Unser Suchfilter kombiniert genau dies beiden Bedürfnisse miteinander: Beispielsweise kann im Filter ausgewählt werden, dass nur die Produktvarianten angezeigt werden, für die eine Express-oder Overnight-Produktion möglich sind. Unser Kunde kommt ohne Umwege und schnellstmöglich zu seinem Druckprodukt", sagt Vanessa Wessberg von der Marketingleitung. "Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser IT-Lösung einen echten Mehrwert für unsere Kunden geschafft haben – gerade, wenn es darum geht, Zeit zu sparen und mühselige Bestellvorgänge zu vereinfachen."


Der Suchfilter hat die Jury überzeugt und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen Innovationspreises-IT in der Kategorie "Best-of E-Commerce 2017".

 

saj / 21.04.2017