NEWS

Printplus-Verkaufsschulung: Navigation aus der Preisfalle


Auf Anregung von Anwendern haben die Verantwortlichen der Printplus AG einen völlig neuen Kurs-Typ konzipiert. Die Formel lautete: erfolgreiche Verkaufstrainerin mit anschaulicher Software-Schulung kombinieren. Die Rechnung sei aufgegangen und die Teilnehmer seien begeistert gewesen, meldet das Unternehmen.


In dem Kurs mit dem Titel "Navigation aus der Preisfalle" ging es darum, dass die Teilnehmer erfahren, wie sie mehr Neukunden gewinnen und die Bestandskunden aktivieren. "Erfolg ist planbar und kein Zufall", so das Credo der deutschlandweit bekannten Vertriebstrainerin Katja Porsch (Foto). Der Kurs wurde von Katja Porsch zusammen mit Maximilian Spies von der Printplus AG entwickelt. Es sollte sichergestellt sein, dass sich die Anregungen der Vertriebsexpertin Katja Porsch auch im CRM-System Printplus IVIS umsetzen lassen.

Die Teilnehmer waren begeistert. Kathrin Senn vom Bodensee Medienzentrum in Tettnang bestätigt, "Es war eine sehr lehrreiche Schulung. Der Vortrag war sehr kompetent, auflockernd und interessant, " und fügt noch hinzu, selten so ein gutes Seminar gehabt zu haben. Als eine tolle Erfahrung, die ihn sehr motivierte bezeichnete Sven Neugebauer von Stieber Druck in Lauda-Königshofen das Seminar. Er fand den Aufbau und die Herangehensweise an ein anspruchsvolles Thema kurzweilig und erfrischend.

Der Kurs umfasst wichtige Techniken für einen erfolgreichen Verkauf. Speziell für diesen Kurs wurden die Abläufe in der Software abgebildet. Die Teilnehmer erhielten weitreichende Werkzeuge für die Analyse und für die Anwendung von Cross- und Upselling-Strategien. Weitere Kurse finden am 24. und 25. Juni im Vorarlberger Wirtschaftspark VWP, A-6840 Götzis, statt. Anmeldung über die Webseite www.printplus.ch.

atz / 18.03.2013