NEWS

(08.07.2020 / sbr)

Neues Business Booster-Programm von Ricoh

Druckdienstleister, die angesichts der weltweiten Pandemie ihren Geschäftsbetrieb neu bewerten und anpassen möchten, erhalten über das neue Ricoh Business Booster-Programm ein umfangreiches Unterstützungsangebot.

Das Ricoh Business Booster-Programm steht allen Kunden, die mit einer Produktionsdrucksystem von Ricoh arbeiten, zur Verfügung. Auf der dazugehörigen Website werden zahlreiche Informationen, einschließlich Hinweisen und Ideen angeboten. Darüber hinaus steht eine Vielzahl verschiedener Druckvorlagen für Hinweisschilder zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen als Download zur Verfügung.

Das Programm umfasst eine wachsende Sammlung von Artikeln, Einblicken und Hinweisen zur Corona-Krise. Weiterhin stehen zahlreiche Informationen zur Geschäfts- und Produktentwicklung sowie Fallstudien, Videos, Webinare und Designvorlagen zur Verfügung. Dazu gehören insbesondere Anleitungen für den fünffarbigen Produktionsdruck mit dem digitalen Einzelblatt-Drucksystem Ricoh Pro™ C7200x, zum Beispiel mit Weiß, Neon oder unsichtbarem Rot.

„Das Ricoh Business Booster-Programm ist eine von mehreren wichtigen Initiativen, die Ricoh gestartet hat, um seinen Kunden in der Corona-Krise zur Seite zu stehen“, sagt Erwin Busselot, Business Innovation & Solutions Director, Commercial and Industrial Printing Group. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ihnen nicht nur praktische Werkzeuge und Ressourcen an die Hand zu geben, sondern auch eine starke Community aufzubauen, in der sie Ideen und Konzepte austauschen können, die der ganzen Druckbranche zugutekommen.“ Er ergänzt: „Im Angesicht noch nie dagewesener Einschränkungen und anhaltender Herausforderungen suchen Druckdienstleister nach Wegen in die neue Normalität. Das Business Booster-Programm wurde entwickelt, um ihnen zu helfen, sich anhand der zahlreichen Ressourcen darüber zu informieren, wie sie möglichst flexibel reagieren und ihr Geschäft anpassen können. Wer es schafft, sein Geschäftsmodell und mit Blick nach vorne neu auszurichten, stellt die Weichen für ein erfolgreiches Wachstum.“