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(20.01.2020 / sbr)

Tresu: Neuer Geschäftsbereich Customer Care

Der Druckmaschinen- und Anlagenhersteller Tresu hat einen neuen Geschäftsbereich eingerichtet, um seinen Kunden während der Lebensdauer ihrer Anlagen Support zu bieten und ihnen zu helfen, Ausschuss, Kosten und Ausfallzeiten zu verringern. Tresu Customer Care hilft Kunden bei der Steigerung ihrer Gesamtanlageneffektivität (GAE), was sich auf die Produktionskosten auswirken und zu einer Verringerung der Druckkosten beitragen wird. Im Wesentlichen verfolgt Tresu Customer Care zwei Ziele: Maximierung der Betriebszeit bzw. Anlagenverfügbarkeit und Senkung der Druckkosten.

Alle Kunden von Tresu, also auch Kunden, bei denen Kammerrakelsysteme, Pumpen und Geräte für Druckmaschinen von Tresu im Einsatz sind, werden vom Customer Care-Service profitieren, der ab sofort reaktive (Instandsetzung) und vorbeugende Wartung einschließt.

„In den letzten Jahren hat sich die Produktionsumgebung stark verändert. Um sich im Wettbewerb erfolgreich behaupten zu können, sind Druckdienstleister heute auf konstant hohe Qualität, zuverlässige Arbeitsabläufe und optimale Betriebszeit angewiesen“, so Henrik Kristensen, Vice President, Tresu Ancillary & Customer Care. „Mit fachkundigem und zeitnahem Support soll das neue Customer Care-Programm zur Lösung dieser und anderer Probleme, wie der Ausschussreduzierung und der Verringerung des Energieverbrauchs, beitragen.“

Zu diesem umfassenden Programm gehören eine Hotline für dringende technische Hilfe, geplante Wartungsarbeiten, Hilfe bei Ersatzteilen und ein „Online-Webshop“, in dem Original-Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien zur täglichen Auslieferung angeboten werden. 

Hinzu kommen Remote Management, Maschinen-Upgrades und praktische Schulungen im Schulungs- und Vorführungszentrum von Tresu in Dänemark.

Ronni Nielsen, Vice President Tresu Solutions, erklärt abschließend: „Mit dem neuen Customer Care-Konzept und den geplanten Programmerweiterungen möchte Tresu seine Marktposition als weltweit führender Anbieter weiter festigen und seinen Kunden bei der Senkung der Druckkosten helfen. Mit großem Engagement werden die Mitarbeiter unseres Teams Druckdienstleister und Verpackungshersteller bei der Maximierung der Betriebszeit, Reduzierung von Ausschuss und Optimierung der Druckqualität unterstützen – mit einem Support-Programm, das auf ihre Anforderungen maßgeschneidert abgestimmt ist.“