NEWS

Aus August Faller wird Faller Packaging


Die Hamburger Branding- und Designagentur Syndicate hat für einen weltweit agierenden Spezialisten für pharmazeutische Verpackungen eine neue Markenstrategie entwickelt, zudem den Namen und das Corporate Design des Unternehmens überarbeitet. „Moving healthcare. Moving you.“ – Mit diesem Claim positioniert sich Faller Packaging als kompetenter Partner für digitales Supply Chain Management im Bereich pharmazeutischer Verpackungen. Ziel des Unternehmens ist es, seine Kunden angesichts der zunehmenden Individualisierung und Komplexität in der Healthcare Industrie noch besser zu unterstützen.


Nach Kundenbefragungen, Fokusgruppen mit Mitarbeitern und einer detaillierten Wettbewerbsanalyse sind mit dem Management von Faller Packaging die Markenstrategie, der neue Name und der Claim „Moving healthcare. Moving you.“ erarbeitet worden. Die agile Ausrichtung wird durch die neue Identität lanciert – ein neues Markenzeichen, der Fokus auf ein lebendiges Orange, die frische Typographie und eine eigenständige Bildsprache machen die neue Markenstrategie entlang der gesamten Customer Journey erlebbar. Der neue Auftritt von Faller Packaging ist zur Fachmesse CPhI in Frankfurt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Um die Transformation im Unternehmen glaubwürdig zu kommunizieren, ist die neue Markenidentität den Mitarbeitern von Faller Packaging im Rahmen eines umfassenden Brand Engagement Programms stufenweise erläutert und vorgestellt worden. Das Senior Management von Faller Packaging hat dabei großen Wert auf die Kommunikation der neuen Markenwerte und die aktive Teilhabe aller Mitarbeiter gelegt.

„Um sich an die sich schnell verändernden internationalen Markt- und Wettbewerbssituationen anzupassen, sind die richtigen Entscheidungen und eine klare Strategie erforderlich. Syndicate Design hat uns über einen Zeitraum von rund 12 Monaten dabei intensiv begleitet. Mit unserer neuen CI und der neuen Markenstrategie und der immer internationaleren Ausrichtung sind wir für die Zukunft glänzend aufgestellt. Gemeinsam wollen wir die Gesundheitsversorgung neu denken und digital managen“, unterstreicht Dr. Daniel Keesmann, geschäftsführender Gesellschafter von Faller Packaging.

sbr / 10.12.2019