NEWS

Metsä Board: Carton of the Year


Metsä Board freut sich bekannt zu geben, dass fünf Verpackungen aus seinen hochwertigen Kartonqualitäten bei den European Carton Excellence Awards 2019 prämiert wurden. Die Preisverleihung fand am 19. September in Malta statt. Sowohl der von Printpark hergestellte „Carton of the Year“ als auch eine von K+D veredelte Verpackung, die in der Kategorie für allgemeine Verpackungen aus Frischfaser als Sieger hervorging, werden aus Kartonqualitäten von Metsä Board hergestellt. Zwei Verpackungen, die mit einem Platin-Award ausgezeichnet wurden, und ein Gewinner eines Gold-Awards werden ebenfalls aus Karton von Metsä Board gefertigt.


„Wir freuen uns sehr, dass sich unter den Prämierungen wieder viele Verpackungen aus unseren Kartonqualitäten befinden, darunter auch der Gewinner der hochkarätigen Auszeichnung Carton of the Year“, erklärt Maarten Florizoone, Sales Director, Converters Team bei Metsä Board. „Heute geht es in erster Linie darum, die Verwendung nicht-erneuerbarer Rohstoffe zu reduzieren, das Bedürfnis der Kunden nach absoluter Sicherheit zu erfüllen und gleichzeitig das Markenerlebnis zu verbessern. Unsere Frischfaserkartonqualitäten bieten ideale Voraussetzungen, um die Verpackungsanforderungen der Zukunft zu erfüllen. Wenn unsere Kartonqualitäten durch innovatives Verpackungsdesign ergänzt werden, ergeben sich in jeder Hinsicht Vorteile. Das zeigt auch die hohe Qualität der Wettbewerbseinreichungen. Mein Dank und meine Glückwünsche gehen an die Weiterverarbeitungsunternehmen und die Designer dieser herausragenden Verpackungen.“

Folgende prämierte Verpackungen werden aus Qualitäten von Metsä Board hergestellt:

Carton of the Year
GABRINI IN LOVE EDT
Verpackungshersteller: Printpark
Markeninhaber: Kadioglu Cosmetics
Kartonqualität: MetsäBoard Prime FBB Bright 355 g/m2

Allgemeine Verpackungen, Frischfaser
CURODONT REPAIR FLUORIDE
Verpackungshersteller: K + D
Markeninhaber: Credentis
Kartonqualität: MetsäBoard Prime FBB 330 g/m2

Platin-Award „Natürliche Eleganz“
IK SKIN PERFECTION
Verpackungshersteller: Omaks Packaging
Markeninhaber: Cosmetize
Kartonqualität: MetsäBoard Pro FBB Bright 295 g/m2

Platin-Award „Gesund und sicher“
SONNENTOR MANUKA DROP
Verpackungshersteller: Mayr-Melnhof Packaging Austria
Markeninhaber: Sonnentor
Kartonqualität: MetsäBoard Pro FBB Bright 270 g/m2

Gold-Award „Die bessere Lösung“
MAWU
Verpackungshersteller: A&R Carton Graz
Markeninhaber: Hanfwerk
Kartonqualität: Metsä Board Pro FBB Bright 260g/m²

Fotos: Metsä Board

sbr / 27.09.2019