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STI Group bietet Aktionskalender für 2020


Weihnachten ist unverändert der Umsatztreiber Nummer eins im Handel. Doch es sind nicht nur saisonale Feste, sondern insbesondere persönliche Anlässe, die Shopper zum Kauf animieren. Dies kann das Frühstück mit Freunden, die bestandene Prüfung oder einfach nur die Belohnung für einen erfolgreichen Projektabschluss sein.


Fakt ist: 40 % aller Einkäufe basieren laut GfK auf einem speziellen Anlass oder werden durch anlassbezogene Promotions stimuliert. Grund genug für Handel und Hersteller, rechtzeitig die passenden Aktionen für das kommende Jahr zu planen und mit anlassbezogenen und saisonalen Platzierungen Impulskäufe auszulösen. Marken können so die Themen, die Sie im Web und in den sozialen Netzwerken erfolgreich spielen, auch am POS erlebbar machen.

Für Martin Schlottmann, Global Key Account Management Director, Advanced Solutions bei der GfK ist Occasion Based Shopping, der anlassbezogene Einkauf,  eine Möglichkeit, der Preis-Promotion-Spirale zu entkommen. „Mit anlassbezogenem Shopper Marketing werden individuelle Konzepte entwickelt, um den Shopper systematisch im Rahmen von verschiedenen Anlässen emotional und bedürfnisorientiert zu aktivieren. Dies kann z.B. über besondere Sortimentsmixe, spezielle Regal-Layouts und Zweitplatzierungen und / oder anlassbezogene Verbundaktionen erfolgen. Wichtig dabei ist, den Shopper zur richtigen Zeit emotional anzusprechen und zu inspirieren.“

Mit dem Aktionskalender für 2020 hat die STI Group das passende Tool für Händler und Hersteller entworfen. Der Aktionskalender im A2-Format bietet Inspirationen für 365 Kaufanlässe – vom „Talk like a pirate day“ über den Welt-Vegetariertag bis hin zu Schulanfang in Hogwarts. Hinzu kommen Saisonhöhepunkte wie die Fußball EM oder die Olympischen Spiele.

Der auf deutschsprachige und internationale Events ausgerichtete Kalender kann kostenfrei per E-Mail an service@sti-group.com angefordert werden. In den Pantone Trend-Farben für 2020 gestaltet ist er hilfreiches Werkzeug und Blickfang zugleich.

sbr / 29.08.2019