News

Dascom Europe stellt neue Hochleistungs-Nadeldrucker vor

Die Tally Dascom 28xx-Drucker sind für den Hochleistungsdruck in Industrie- und Büroumgebungen konzipiert, in denen der mehrlagige Formulardruck ein fester Bestandteil des Arbeitsalltags ist. Die neuen Drucker bieten Druckgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Zeichen pro Sekunde, langlebige Hochleistungsdruckköpfe mit einer Lebensdauer von 750 Millionen Zeichen, sind mit einer Vielzahl von Schnittstellen erhältlich, können Druckauslastungen von bis zu 50.000 Seiten pro Monat bewältigen und sind leiser als die bisherigen Nadeldrucker der T23xx Serie.

>>

Kodak: Innovationen im Digital- und Offset-Portfolio

Kodak kündigte am Montag eine neue Inkjetdruckmaschine und ein erweitertes Portfolio von Offset- und Digitaldrucklösungen an, die dafür konzipiert wurden, eine „unübertroffene Investitionsrendite“ zu bieten. Kodaks Technologie ermöglicht Druckereien die Steigerung ihrer Rentabilität, indem ihre traditionellen Produktionsabläufe effizienter und gleichzeitig Wachstumschancen geschaffen werden.

>>

Wasserbasierter Prozessor mit automatischer Verarbeitung

Asahi Photoproducts hat die Markteinführung seines Prozessors der nächsten Generation AWP™-DEW 4260 PLF für größere, wasserauswaschbare Flexodruckplatten bekanntgegeben. Der neue Wasserprozessor ist nach Angabe des Unternehmens der erste seiner Art, der die Druckplatte in einem automatischen Prozess vom Auswaschen bis zur fertigen Platte, einschließlich Verarbeitung, Inline-Trocknung und UV-Nachbelichtung, in einem kombinierten System produziert.

>>

L/M/B Druck Louko startet zweite Rapida 106

Mitte Mai begann bei L/M/B Louko in Nürnberg die Installation einer Rapida 106 mit fünf Farbwerken, Lackturm und Hybrid-Ausstattung für die konventionelle und UV-Veredelung. Die moderne 3b-Hochleistungsmaschine ergänzt eine Neunfarben der gleichen Baureihe, die über Bogenwendung und Lackturm verfügt und seit gut drei Jahren im Unternehmen produziert.

>>

Neue Tinten zur Erfüllung von steigenden Kundenanforderungen

Der Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme GmbH aus Rheinbreitbach erweitert sein Tintenportfolio für Continuous-Inkjet-Drucker aus der Linx 8900 Serie um zwei weitere spezielle Tinten.

>>

Blickdichte Aufziehlösung für Galerien, Künstler und Werbetechniker

Gudy®-Aufziehfolien von Neschen sind seit Jahrzehnten eine hochwertige Lösung für eine Vielzahl von Kunden, von der High-End-Kaschierung von Fotos und Drucken über die Point-of-Sale-Werbung bis hin zu industriellen Anwendungen. Das gudy®-Portfolio ist für die Kaltlaminierung ausgelegt und garantiert beste Ergebnisse nach dem Laminieren mit einer Laminiermaschine oder von Hand. Mit dem neuen gudy® 808 PP opaque ergänzt Neschen nun das umfangreiche Portfolio um ein neues Produkt – eine Lösung, die die Farbbrillanz von Drucken auf dunklen Plattenmaterialien vollständig bewahrt und für Anwendungen auf bereits genutzten Platten geeignet ist.

>>

Reka Klebepistolen auf Online-Stand

Genau jetzt würden sich Aussteller und Besucher auf der Drupa in Düsseldorf, die aufgrund der Corona-Krise ins Jahr 2021 verschoben wurde, über das Neueste in der Druck und Medienbranche austauschen. Deshalb lädt Reka Klebetechnik als Hersteller von Industrieklebepistolen stattdessen zu einem Online-Standbesuch ein.

>>

Neue Recycling-Empfehlungen unterstützen den Klimaschutz

In Großbritannien gelten laut neuer Empfehlungen Kartonverpackungen mit einem Kunststoffanteil von bis zu 15 Prozent noch als recyclingfähig. Eine solche Verpackung kann die Klimabelastung im Vergleich zu einer entsprechenden Verpackung aus 100 Prozent Kunststoff um 80 Prozent senken.

>>

Ricoh präsentiert „Henkaku Live“

Innovation und Anpassungsfähigkeit: Diese Eigenschaften sind für Druckdienstleister in der aktuellen Situation wichtiger denn je. Ricoh stellt im Webinar „Henkaku Live“ am 18. und 23. Juni die neue Ricoh Pro™ C5300-Serie vor und gibt Druckdienstleistern eine aktuelle Markteinschätzung sowie praktische Tipps zum Umgang mit der geänderten Produktionssituation an die Hand.

>>

Rospil investiert in Tau 330 RSC E

Etiquetas Rospil hat mit einer Tau 330 RSC E in digitale Druck- und Produktionstechnologie von Durst investiert. Damit forciert das Unternehmen nicht nur seine digitale Transformation. Es konnte auch neue Märkte erobern. Immer mehr Kunden bestehen darauf, ihre Etiketten auf der Single-Pass-Inkjet-Druckmaschine produzieren zu lassen.

>>

Exklusive Produktneuheiten mit Koenig & Bauer LIVE

Eine Messe wird digital: Koenig & Bauer LIVE stellt vom 16. bis 25. Juni 2020 exklusive Produktneuheiten, einen kompletten Workflow für die Verpackungsproduktion und viele weitere Innovationen für die Druckindustrie vor. Das werktägliche Streaming im Live-Bereich der Website von Koenig & Bauer wird das vielfältige Portfolio von Banknoten über Karton-, Folien-, Metall- und Glasverpackungen bis hin zu Codierung, dem Werbe- und Publikationsdruck abdecken. Anmeldungen für das Event sind unter koenig-bauer.com/live möglich.

>>

Webinar: Multisensorik, Papierhaptik, Druckveredelung

„Haptik in einem Webinar? Das geht doch gar nicht! Oder doch? Coronabedingt haben wir in den letzten Wochen gelernt, dass vieles eben doch virtuell geht und keine lange Anreise nötig ist. Die meisten von uns haben Erfahrung mit Webinaren gesammelt. Diese Form der Wissensvermittlung ist organisatorisch sehr gut umsetzbar, aber oft sehr einseitig und auf einen Bildschirm beschränkt.“

>>