Produktnews

Adapter für Corona-Schutzausrüstung aus dem 3D-Drucker

Der Schutz vor einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus steht derzeit im Fokus der Gesellschaft. Neben den sogenannten Community-Masken, die die breite Bevölkerung vor einer Ansteckung schützen sollen, spielen für medizinische Fachkräfte vor allem die FFP2 und FFP3-Masken eine große Rolle.

>>

Flyeralarm stellt Produktion auf Mund-Nasen-Bedeckungen um

Flyeralarm, eine der größten Online-Druckereien Europas, stellt sich den Herausforderungen der Corona-Pandemie und seine Produktion auf die dringend benötigten Mund-Nasen-Bedeckungen um. Neben dem erweiterten Angebot für Kunden dienen die Bedeckungen auch dem Schutz der eigenen Mitarbeiter und werden zudem an verschiedene Organisationen rund um Würzburg gespendet.

>>

Für Punktlandungen auf dem Deckel

Das Auge kauft mit: Deshalb wird es für das Marketing immer wichtiger, Etiketten exakt positioniert auf Produkte oder deren Verpackungen zu platzieren. Als „wohl Erster der Branche“ hat Herma deshalb ein selbstjustierendes System zur Nachführung der Etikettenposition eingeführt. Es ist in der Lage, selbst Fertigungstoleranzen von Etiketten und Produktverpackungen auszugleichen. Premiere feiert dieses optionale System in dem neuen Obenauf-Etikettierer 452E.

>>

Gestrichen scharf

Makellose Anmutung, edle Escheinung – Galaxi Keramik zelebriert die Eleganz der Oberfläche. Das besonders glatte Bilderdruckpapier ist zeitlos schön und bietet technisch höchste Leistung. Mit maximaler Schärfe bringt Galaxi Keramik das Beste von glänzend und matt gestrichenen Papieren auf den Punkt. Das Ergebnis sind wolkenfreie Ausdrucke und messerscharfe Bilderdrucke mit extrem hoher Abbildungsqualität. Seine Oberflächen-Kompetenz unterstreicht das Bilderdruckpapier mit dem unvergleichlich glatten Strichauftrag durch eine hohe Weiße, bestes Falzverhalten und hohe Opazität. Mit der keramischen Oberfläche von Galaxi Keramik gewinnen Farbflächen an Faszination, Abbildungen treten gleichzeitig reflexionsarm und glänzend in Erscheinung.

>>

Druck- und Validierungssystem ODV-2D von Printronix Auto ID

Unzählige branchenfremde Unternehmen haben in den letzten Wochen auf die Herstellung dringend benötigter Schutzkleidung oder Desinfektionsmittel umgestellt. Auf Grund der starken Nachfrage müssen diese Produkte schnell und sicher, aber auch entsprechend den geltenden ISO-Standards für die Kennzeichnung mit Barcodes ausgeliefert werden.

>>

Mehrfach ausgezeichnet für extreme Anforderungen

Mit der Zertifizierung nach BS5609 Sektion 3 für HP PageWide erhält Picofilm O-60 white XM1 aus dem Facestock-Sortiment von Sihl bereits die 7. Auszeichnung in Folge.

>>

Starker Charakter dank Biodesign

Als Typen mit Ecken und Kanten bezeichnet man eigenwillige Persönlichkeiten, die nicht leicht im Umgang sind, aber absolut ehrlich und gradlinig. Der Ausdruck steht gleichermaßen für Individualität und Unverwechselbarkeit. Nun passen gerade diese Eigenschaften besonders gut zum Unternehmen Bags by Riedle, das als Papiertaschenspezialist schon einige ungewöhnliche Werbetaschen verwirklicht und erfolgreich auf den Markt gebracht hat. Das Modell Riedle RoundEdge, entwickelt nach dem Prinzip des Biodesigns, hat jedoch den Bogen raus und erhält trotz oder gerade wegen seiner abgerundeten Ecken einen ganz eigenen und beeindruckenden Charakter.

>>

Vistaprint produziert Stoffmasken für den Privatgebrauch

Der Druckdienstleister Vistaprint hat seine Produktion erweitert und fertigt nun Stoffmasken für den Privatgebrauch an. Die Nase-Mund-Masken sind für alltäglichen Gebrauch, jedoch nicht für medizinische Zwecke bestimmt. Damit will das Unternehmen einen Beitrag leisten, die hohe Nachfrage nach Masken in der Corona-Krise zu decken und verhindern, dass medizinische Schutzausrüstung zweckentfremdet wird.

>>

Intelligente Wertschöpfung durch Drucken

Wie viele Veranstaltungen muss auch die internationale Druckmesse drupa dieses Jahr leider ausfallen. Dort wollte die THIEME GmbH & Co. KG ihre neuesten Drucklösungen für den industriellen und funktionalen Druck präsentieren. Ein wesentliches Element bildet dabei die nahtlose Einbindung des Druckvorgangs in automatisierte Kundenprozesse.

>>

Parfümverpackung aus leichtgewichtigem Karton von Metsä Board

Die neue finnische Luxusmarke Nakuna Helsinki hat sich das Ziel gesetzt, mit ihren finnisch-inspirierten, hochwertigen Düften den internationalen Markt zu erobern. In enger Zusammenarbeit mit Metsä Board, einem europäischen Hersteller von Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, entstand eine Parfümverpackung, die das Markenkonzept und die Markenwerte kommuniziert.

>>

Walki entwickelt Hochleistungs-Schutzmaterial für medizinische Einwegschürzen

Die Nachfrage nach Schutzkleidung hat in den vergangenen Wochen in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen aufgrund der Covid-19-Krise deutlich zugenommen. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, hat Walki schnell gehandelt und ein neues Material entwickelt, das den strikten Qualitätsanforderungen entspricht.

>>

Neu: Zecher Druckzylinder

Ab sofort bietet Zecher seinen Kunden weltweit auch Druckzylinder für alle Maschinentypen an. Der Zecher Druckzylinder soll das Produktportfolio vervollständigen, sodass alle Kunden zuverlässig auf einem hohen Qualitätsniveau in ihrem Druckmaschinenumfeld unterstützt werden können. Schnelle Lieferzeiten sollen zusätzlich für einen reibungslosen Ablauf in den Unternehmen der Kunden sorgen. Der Zecher Druckzylinder sticht vor allem durch seine leichte Bauweise hervor.

>>