NEWS

(20.07.2016 / saj)

Vom Offset- zum Digitaldrucker

Fortbildung nach VDM bedient weiterhin Wachstumsmarkt.

Das wachsende Geschäftsfeld im Bereich des Digitaldrucks erfordert Flexibilität und Neuausrichtungen in den Betrieben. Unterstützt werden sie dabei von den Verbänden Druck und Medien (VDM) auch im Bereich der Qualifikation von Mitarbeitern. Mit der praxisnahen Fortbildung "Geprüfter Digitaldruck Professional nach VDM" kann in kurzer Zeit der Ein- oder Umstieg zum Digitaldrucker gelingen. 


Entscheidend bei der modularen Weiterbildung ist neben der Vermittlung von Praxisverständnis die Veranschaulichung der geahnten wie auch ungeahnten Möglichkeiten des Digitaldrucks.


Die Teilnehmer des dritten Lehrganges erhielten nach bestandener Prüfung ihr Zertifikat nach VDM (Bild). Highlight des Kurses war u.a. der Besuch in einem Digitaldruckunternehmen, bei dem Praxismuster aus dem Veredelungssektor besprochen und die Produktion vom Klein- bis zum Large-Printing-Format bestaunt wurden.


Unmittelbar nach dem Kurs äußerten die Teilnehmer den Wunsch, sowohl weiterführende Seminare als auch ein Alumnitreffen zur Netzwerkpflege besuchen zu wollen. Dies spricht zum einen für den Lehrgang, zum anderen für ein großes Interesse und Verständnis in Sachen Digitaldruck.


Der nächste Kurs soll am 24. November in Ostfildern/Stuttgart starten, gefolgt von zwei weiteren Modulen in Lünen/Dortmund und Ismaning/München. Weitere Informationen zum Programm wie auch zur Anmeldung: www.digitaldruck-professional.de/.