NEWS

(19.07.2016 / saj)

Finanzdienstleister legt zusammen

Mit dem Umzug in die Hamburger Hafen-City fasst die AKF-Gruppe die Kompetenz ihrer Gesellschaften im Norden Deutschlands unter einem Dach zusammen.

Die Hamburger Bereiche von AKF-Bank, AKF Leasing, AKF Servicelease und Ernst Factoring haben neue Räumlichkeiten bezogen. Mit dem Umzug setzt das Unternehmen verstärkt auf Synergien zwischen den Geschäftsbereichen. "Durch die Zusammenlegung unserer Geschäftsbereiche sind wir für die steigenden Kundenanforderungen sowie für ein weiteres, nachhaltiges Wachstum bestens gerüstet", sagt Stefan Neukirchen (Bild), Leiter Regionaldirektion Nord AKF Bank. 


Folker Weise, Geschäftsführer von Ernst Factoring: "Seit 2013 sind wir Tochter der AKF-Bank und arbeiten eng zusammen. Dank kurzer Wege wird es noch reibungsloser ablaufen. Wir freuen uns auf den Zusammenschluss unter einem Dach." AKF Servicelease komplettiert das Team. Der Leiter Vertrieb, Thomas Löschmann, sagt: "Gerade mit dem Flottengeschäft ist es möglich, bestehenden Kunden der AKF-Bank weitere Services anzubieten. Der Umzug in eine gemeinsame Adresse wird das Zusammenspiel der unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten für unsere mittelständischen Kunden noch einfacher machen." 


"Ein Umzug macht immer viel Arbeit. Die gesamte Mannschaft hat hervorragend zusammengearbeitet und bereits heute funktioniert der normale Geschäftsbetrieb", so Ulrich Weyer, Geschäftsführer der AKF-Bank. "Über die Vorteile von größeren Räumlichkeiten und einfacherer Kommunikation hinaus hat die Zusammenlegung der Standorte in Hamburg auch Kostenaspekte. Und da das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist, erwarten wir aus der Zusammenlegung auch weiteres Wachstum."