NEWS

(18.04.2012 / atz)

Griebsch & Rochol erweitert Maschinenpark

Die Griebsch & Rochol Druck GmbH & Co. KG aus Hamm in Westfalen hat im letzten Jahr eine strategische Partnerschaft mit LV-Druck aus Münster geschlossen. Ende 2011 wurden dadurch über 20 neue Arbeitsplätze geschaffen, so dass am Standort Hamm nun mehr als 125 Mitarbeiter beschäftigt sind.

In diesem Zuge wurde auch die über die Jahre gewachsene Struktur in der Weiterverarbeitung in Frage gestellt. Als Ergebnis der Workflow- und Logistikanalyse wurden alle Maschinen umgestellt und am Materialfluss neu ausgerichtet. Zusätzlich wurde in eine weitere Schneidemaschine (Polar 137), zwei Falzmaschinen (Heidelberg KH 82) sowie einen Sammelhefter (Heidelberg ST 450) investiert.

In den Druckbereich wurde ebenfalls weiter investiert. Nach den beiden Neuinstallationen in 2011 (Speedmaster CX 102-5+L und CX 102-4) wird aktuell eine Speedmaster SM 102-8 P aufgebaut. GRD reagiert damit auf das wachsende Druckvolumen in Hamm und die gestiegen Kundenbedürfnisse, so Standortleiter Mark Wiethoff. "Mit dem Investitionspaket haben wir die alten Strukturen im Bereich der Produktion aufgebrochen und uns marktgerecht positioniert", freut sich Mark Wiethoff.  Insgesamt investiert Griebsch & Rochol vier Millionen Euro in neue Drucktechnik und Weiterverarbeitung.