NEWS

(08.07.2016 / saj)

Flagge zeigen im Verpackungsdruck

Gemeinsam mit der Ernst Mendel GmbH stellt Mimaki auf der Fachpack 2016 maßgeschneiderte und personalisierte Lösungen für Faltschachteln, Etiketten und den Direktdruck auf Primärverpackungen vor.

Das Nürnberger Unternehmen ist ein Fachhandelspartner des japanischen Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern und Schneideplottern. Auf dem Messestand in Nürnberg (27. bis 29. September) stehen Lösungen für die Bearbeitung von Faltschachteln oder Wellpappen-Verpackungen mit dem UV-LED-Drucker vom Typ UJF-6042 und dem Flachbett-Schneideplotter "CFL-605-RT" im Mittelpunkt. 


Gezeigt wird darüber hinaus der  Direktdruck auf Flaschen, Dosen und andere runde Objekten mit dem UV-LED-Kompaktdrucker "UJF-3042" und der sogenannten Kebab-Option (Möglichkeit, auch zylinderförmige Objekte zu bedrucken). Ein weiterer Anwendungshöhepunkt ist das Erstellen von Etiketten mit Hilfe des Print & Cut-Solventdruckers vom Typ CJV-150-107 und der zusätzlichen Farbe "Silber". Mit all diesen Produkten lassen sich nach Anbieterangaben Prototypen, Kleinserien sowie das personalisierte Drucken von farbenprächtigen High-End-Verpackungen für Luxusgüter realisieren. 

 

"Mit diesen so unterschiedlichen Anwendungen im Verpackungsdruck wollen wir eine Vielzahl von Branchen ansprechen: Egal, ob Getränke, Kosmetik, Pharmazie, Spielzeug oder Büroartikel – wir können für jede Branche die geeignete Verpackungslösung bieten. Für uns die Fachpack auch eine Gelegenheit zu zeigen, dass wir nicht nur Maschinen verkaufen, sondern auch über die einzelnen Anwendungsbeispiele hinaus eine Systemarchitektur schaffen können, die alle Prozesse - angefangen von der Planung und Druckvorstufe über die Produktion bis zur Weiterverarbeitung der Verpackungen - umfasst", so Andreas Lettner, von der Leitung Marketing bei der Mimaki Deutschland GmbH.