NEWS

(01.07.2016 / saj)

Neuer kaufmännischer Leiter bei Casimir Kast

Andy Brandenburg (Bild) hat die kaufmännische Leitung der Casimir Kast Verpackung und Display GmbH von Harald Licher übernommen, der das Unternehmen nach 48 Jahren Betriebszugehörigkeit in Richtung wohlverdienten Ruhestand verlassen hat.

Geschäftsführer Christian Oetker-Kast würdigte die besondere Leistung Lichers und hieß dessen Nachfolger herzlich willkommen. Es gebe Einschnitte in einem Unternehmen, die seien spürbar. Wenn ein Mitarbeiter   nach fast einem halben Jahrhundert Betriebszugehörigkeit das Unternehmen verlässt, dann sei das so ein Einschnitt.  

 
Harald Licher kam 1968 als Auszubildender zu Casimir Kast und blieb bis heute. Dazwischen liegen 48 Jahre, in denen er in unterschiedlichen beruflichen Stationen, seit 1993 als Leiter des Finanz- und Rechnungswesen sowie seit 1995 zusätzlich noch als Leiter Personal einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens geleistet hat. Und in denen er mit drei Generationen Familiengeschäftsführung an den Geschicken gearbeitet hat.


"Aus einer solchen Biografie einzelne Leistungen hervorzuheben, ist eigentlich nicht möglich", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Oetker-Kast. Vielmehr sei vor allem die Zeit als kaufmännischer Leiter geprägt durch seine sorgfältige Präsenz, gepaart mit dem kontinuierlichen Streben nach Verbesserung - beides Faktoren, welche die berufliche Leistung Lichers so wertvoll gemacht hätten. "Harald Licher gilt unser ganz besonderer Dank, vor allem dafür, dass er immer bereit war, Neues aufzugreifen und umzusetzen und damit die  Entwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mit anzutreiben."


Gleichzeitig hieß Oetker-Kast den neuen kaufmännischen Leiter herzlich willkommen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andy Brandenburg einen Kollegen gefunden haben, der nicht nur die erforderlichen Qualifikationen und den Enthusiasmus mitbringt, sondern der noch dazu aus unserer Region stammt." Der studierte Kaufmann, gebürtiger Kuppenheimer, konnte bereits langjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich von Unternehmen sammeln, zuletzt als Head of Accounting bei der Motorflug Baden-Baden GmbH, einem Unternehmen der Airbus-Gruppe.    


"Ich freue mich sehr und bin bereit für diese neue Herausforderung", sagt Brandenburg. Letztendlich fänden sämtliche Prozesse eines Unternehmens im Rechnungswesen zusammen, würden über das Controlling aufbereitet und dann wieder in das Unternehmen eingesteuert. Deshalb sei sein Ziel, eben diese Prozesse erfolgreich und gewinnbringend umzusetzen, im Bewusstsein, dass dies nur mit einem starken Team und     der Unterstützung einer aktiven Personalabteilung gelingen kann. 


"Ich möchte meinen Teil zu diesem Teamwork beitragen, so dass wir die über 465-jährige Tradition von Casimir-Kast fortsetzen können und das Unternehmen ein erfolgreicher und attraktiver Arbeitgeber in der Region bleibt."