NEWS

(27.06.2016 / saj)

Vorreiterrolle im digitalen Finishing unterstrichen

Zünd zieht eine ausgesprochen positive Schlussbilanz der Drupa. Unter dem Motto "Double your productivity" zeigte das Schweizer Unternehmen, wie Anwender ihre Produktion mit modernsten Schneidesystemen hochproduktiv und wirtschaftlich gestalten können.

Weltpremiere hatte der D-3 Cutter. Die Anlage mit Doppelbalkensystem ist dafür ausgelegt, das industrielle Finishing weiter zu flexibilisieren. Mit ihr sollen Druck- und Verpackungsdienstleister ihren Materialdurchsatz auf einen Schlag verdoppeln können.


Darüber hinaus hätten smarte Automatisierungslösungen wie der kollaborative Roboter für die automatische Materialentnahme oder der automatische Fräserwechsler vom Typ ARC große Beachtung gefunden. Positiv auf die Besucherzahlen wirkte sich aus, dass auf dem Messestand innovative Lösungen für diverse Anwendungsgebiete zu sehen waren. Die praxisorientierten Vorführungen zeigten, wie vielfältig die modularen Cutter diess Herstellers einsetzbar sind.


"Wir haben zur Drupa 2016 ein neues Kapitel im industriellen und hochautomatisierten digitalen Finishing aufgeschlagen. Quantität, Qualität und Internationalität des Messepublikums haben uns positiv überrascht. Viele kamen bestens vorbereitet und mit klaren Vorstellungen auf unseren Stand. Zahlreiche Besucher haben uns für die offene und praxisorientierte Vorstellung unserer digitalen Schneidsysteme und unserer Softwarelösungen gelobt", sagt Stefan Lang, Head of Sales & Marketing.