NEWS

(22.06.2016 / saj)

Erfolgreiche Drupa für Polar

Die positive Stimmung der gut 260.000 Besucher spiegelt sich für das Hofheimer Unternehmen - wie es heißt - in einer hohen Investitionsbereitschaft wider. Die Messe habe gezeigt, dass der Offset sehr lebendig ist und der Digitaldruck weiter wächst. Man sieht sich in beiden Bereichen mit seinem Produktportfolio sehr gut aufgestellt.

Die Hauptanziehungspunkte auf dem Stand waren neben den beiden Laserschneidern auch das Labelsystem DC-11-plus und das Cuttingsystem 200 Pace. Besonders groß sei das Interesse beim Digicut Eco und dem Digicut Pro (Bild) gewesen. Neben der Faszination für die Technik des Schneidens mit einem Laserstrahl seien die Interessenten von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten beeindruckt gewesen, heißt es. 

 

Nach vielen schwierigen Jahren habe sich die Drupa 2016 als kräftiger Silberstreif am Horizont gezeigt. Nicht nur das Interesse, sondern auch die Investitionsbereitschaft sei groß gewesen. Die positive Stimmung zeigt sich bei den Vertrags­abschlüssen. "Neben einer Vielzahl von Solo-Maschinen konnten wir auch etliche Schneide- und Stanzsysteme vom Stand weg verkaufen. Zudem konnten wir viele weitere interessante Projekte anstoßen", sagt Geschäftsführer Dr. Markus Rall. Sein Unternehmen habe mal wieder gezeigt, dass es ein innovativer und zuverlässiger Partner ist.

 

Das digitale Schneiden mit einem Laserstrahl eröffnet neue Möglichkeiten für eine erhöhte Wertschöpfung. Polar kann hier mit dem Digicut Eco ein Gerät anbieten, dass für kleine Auflagen und besondere Materialien konzipiert ist. Der neu vorgestellte Pro hingegen ist für die industrielle Produktion kreativer Veredelungen ausgelegt. Übrigens waren alle in der Halle 1 installierten Polar-Maschinen erstmals CO2-neutral gestellt.