NEWS

(21.06.2016 / saj)

Cewe und Fujifilm erweitern Partnerschaft

Der deutsche Web-to-Print-Anbieter hat auf der Drupa eine Erweiterung der Geschäftsbeziehung bekannt gegeben: Er investiert in eine Jet Press 720-S. Zuvor waren rund um die Düsseldorfer Weltmesse bereits einige weitere Verkäufe dieses Systems gemeldet worden.

"Wir liefern schon seit einigen Jahren Fotopapier an Cewe - jetzt investiert das Unternehmen erstmals in Inkjet-Technologie-Hardware von uns", sagt Dirk Mussenbrock, Regionalverkaufsleiter Jet Press. "Der Entscheidung ging ein umfangreiches Beurteilungsverfahren voraus. Führungskräfte von Cewe konnten sich aus erster Hand davon überzeugen, wieviel diese Maschine tagein, tagaus im Einsatz leistet. Mit dem Kauf der Jet Press 720-S trägt Cewe zu einer guten Positionierung des Unternehmens für den nächsten Schritt der ambitionierten Wachstumsstrategie bei." Das Bild zeigt Shigetaka Komori, Chairman und CEO von Fujifilm, und Rolf Hollander, CEO von Cewe.

 

Das deutsche Unternehemen wurde 1961 in Oldenburg gegründet. Im Laufe der Jahre hat es sich nach eigenen Angaben zum europäischen Marktführer in Sachen Fotodienstleistungen und Online-Druck entwickelt. Mit über 3000 Beschäftigten an elf Standorten kombiniert Cewe jahrzehntelange Erfahrung und innovative Technik. Man sieht sich somit als ein idealer Partner im Zusammenhang mit Fotografie und anderen Druckprodukten.