NEWS

(21.06.2016 / saj)

"The evolution of print"

Eine neue Welt von Inline-Print-Applikationen erwartete die Besucher des Manroland-Sheetfed-Standes auf der Drupa.

Als die Besucher den Messesstand betraten, konnten sie nicht nur die "hochentwickelte" Roland 700 Evolution sehen, sondern auch eine ganze neue Welt von Sonderdruckanwendungen kennenlernen. Verfügbar waren Druckmuster, produziert auf der ausgestellten Evolution. 


Das Unternehmen zählt sich zu einem der wenigen Aussteller, die live gedruckte Bogen verteilte und erweckte damit das Sprichwort "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" zum Leben. Es zeigte Veredelungsmöglichkeiten in - wie es heißt - bisher unvorstellbaren Dimensionen, schaffte Lebhaftes, zeigte Produktivität, die selbst alterfahrende Kenner und Messebesucher bewegt habe.

 

Die Details und der Glanz eines Motorrades, zum Leben gebracht durch den Inline-Foiler - der Schimmer der menschlichen Haut durch Twin-Effect im Kontrast zur reinen Schwärze durch LED-UV-Trocknungstechnik – eine strukturierte Kosmetikbox zum Berühren und Fühlen mittels Inline-Impress-Verfahren.


An sieben i-Pad-gesteuerten "Info-Stations" präsentierte sich das Offenbacher Unternehmen und stellte seine Produkte und Dienstleistungen dar. Die Stationen enthielten Informationen über alle Roland-Modelle inkl. der ausgestellten Achtfarben-Evolution-Doppellack mit UV, Inline-Nummerieren, Inline-Foiler, Inline-Inspector 2.0 und LED-UV- Trocknungstechnik, bis hin zu einer Roland 900 XXL, der - wie es heißt - weltgrößten Wendemaschine.