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(14.06.2016 / saj)

Landa: Rekordaufträge in Höhe von über 450 Mio. Euro

Nanographic Printing Presses in alle großen geografischen Regionen verkauft - Drupa-Besucher sollen den israelischen Hersteller als "der Konkurrenz um Lichtjahre voraus" beschrieben haben.

Schätzungsweise 200.000 Besucher strömten an den Messestand, um bei den 20 Live-Vorführungen pro Tag einen Blick auf die Druckmaschinen zu erhaschen. Die - wie es heißt - große Begeisterung schlug sich in Verkaufsgesprächen nieder, die wiederum zu Bestellungen aus allen großen geografischen Regionen, inkl. Amerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum, geführt haben. Die Verkaufsabschlüsse – einige gleich für mehrere Druckmaschinen – gelten als ein Beleg für das Vertrauen des Marktes in den Hersteller und seine Nanographic- Printing-Maschinen.

 

"Die Drupa 2016 wird in die Geschichte als Wendepunkt bei der branchenweiten Umstellung vom mechanischen, analogen zum digitalen Druck eingehen. In der Vergangenheit mussten Hersteller von Digitaldruckmaschinen schwer kämpfen, um den Markt von der notwendigen Umstellung auf die Digitaltechnologie zu überzeugen. Früher galt es, nach der Push-Strategie einen starken Verkaufsdruck aufzubauen", so Chairman Benny Landa. "Jetzt hat sich die Situation erstmals umgekehrt. Denn inzwischen reagiert der Markt mit einem starken Nachfragesog von Kunden und Markenartiklern, die den Digitaldruck jetzt verlangen. Offenbar sind branchenführende Unternehmen – im Verpackungs-, Akzidenz- und Verlagsdruck – zu der Überzeugung gelangt, dass ihre Umstellung auf den Digitaldruck einfach ein Muss ist."

 

Benny Landa weiter: "Für Landa Digital Printing war diese Markterkenntnis besonders einträglich, was sich in der Vielzahl von Aufträgen widerspiegelt, die wir auf der Drupa erhalten haben. Laut Kundenaussagen kann kein anderer Anbieter unserer Lösung in puncto Qualität, Geschwindigkeit, Substratunabhängigkeit und Druckkosten das Wasser reichen - Faktoren für ein überzeugendes Nutzenversprechen."

 

Seine Präsentationen unter dem Motto "Nano. The Power of Small." waren Tage im Voraus komplett ausgebucht und zogen rd. 40.000 Besucher an.

 

Zwischen den Präsentationen im Landa-Theater gab es Live-Vorführungen der Maschinen am arkadenförmig angelegten Messestand. Nach jeder Vorführung drängten sich die Besuchern, um Druckmuster zu ergattern. Jede Produktvorführung wurde auch auf großen Videoleinwänden übertragen, damit die dicht gedrängten Zuschauer die Vorführung verfolgen konnten. Besucher hätten die Live-Vorführungen als "fantastisch", "das wird alles verändern", „Landa ist den anderen um Lichtjahre voraus" beschrieben, heißt es.

 

Wichtigste Meilensteine

 

- Bekanntgabe von Betatestern in den USA und Deutschland


- Abschluss strategischer Partnerschaften mit Quad/Graphics und Cimpress


- Verkaufsabschlüsse mit Interessenten in allen wichtigen geografischen Regionen


- Fast 240 Live-Vorführungen der S 10, S 10 P und W 10 Nanographic Printing Presses sowie der Landa Nano-Metallography


- Verteilung von Tausenden der Nanographic-Printing-Druckmuster


- Live-Vorführungen von Nano-Metallography, Landas Lösung für die "Zero-Waste-Metallisierung"


"Alle werden nach der Drupa verstehen, dass die Nanography eine wirklich bahnbrechende Technologie ist. Sie ist nicht nur eine digitale Lösung für Mainstream-Druckanwendungen, sondern sucht auch Ihresgleichen in puncto Qualität, Geschwindigkeit, Substratvielfalt – jedes Substrat wird unterstützt – und Druckkosten", so CEO Yishai Amir. "Deshalb haben Druckdienstleister, Verpackungshersteller und POS-Spezialisten aus der ganzen Welt so viele Druckmaschinen – Bogen- und Rollendruckmaschinen – von Landa auf der Messe geordert. Kurzum: Wir hatten eine fantastische Drupa."