NEWS

(14.04.2012 / atz)

Günstige Tinten für Epson Stylus Pro Ultrachrome-K3-Drucker

Die Easy GmbH bietet preis-und qualitätsbewussten Anwendern der Epson-Stylus-Pro-Großformatdrucker 7700, 7890, 7900, 9700, 9890 und 9900 nun eine produktionssichere und kosteneffiziente Alternative zu den Originaltinten des Herstellers. Die neuen Tinten sollen in jeder Hinsicht kompatibel sein mit den jeweiligen Originaltinten.

Die Tinten reproduzieren laut Easy die chemischen und farblichen Eigenschaften der Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Tinten so exakt, dass sie problemlos anstelle der vom Hersteller vertriebenen Farben eingesetzt werden können. Eine vorherige Reinigung von Druckköpfen oder Zuführschläuchen sei nicht erforderlich. Der Übergang von der Original- zur Drittanbieter-Tinte könne sukzessive vorgenommen werden, da beide problemlos zu mixen seien.

Dadurch, so heißt es weiter, muss der Anwender auch keine aufwendigen und teuren Neuprofilierungen vornehmen, alle Einstellungen in RIP und Drucker können beibehalten werden. Die zu Epson Ultrachrome K3 Vivid Magenta-Tinten kompatible Alternative EasyFill ist in gechippten Kartuschen mit 350 ml Fassungsvermögen und in neun Farben (Cyan, Magenta, Yellow, Light Black, Photo Black, Matte Black, Light Cyan, Light Magenta) zu haben. Clevere Druckdienstleiter sparen so gegenüber dem Listenpreis der Original-Herstellertinte rund die Hälfte.

Noch günstiger wird es mit dem Bulk-System: Die 500ml-Kartuschen können im laufenden Betrieb über einen mitgelieferten Trichter nachgefüllt werden. Eine Literflasche Tinte entspricht so fast drei Füllungen der Original-Hersteller-Kartuschen. Der von der Easy gmbh angebotene Chip Resetter sorgt dafür, das sowohl die Bulk- wie auch Original-Kartuschen und ihre momentane Füllmenge zuverlässig vom Drucker erkannt werden. Für die mit einem Chip ausgestatteten Resttinten-Tanks der Modelle 7890, 7900, 9890, 9900 hat die Easy GmbH ebenfalls einen Resetter im Angebot.