NEWS

(13.05.2016 / saj)

Dynamische Printkommunikation

Um aufzuzeigen, was heute und zukünftig im Digitaldruck möglich ist, haben die Online-Plattform für Papier und Individualdruck sowie der Drucksystemhersteller gemeinsam die "Academy of Individualization" ins Leben gerufen.

Welche Zukunft haben Papier und Print? Die E-Commerce-Plattform sieht den Schwerpunkt in der hochwertigen Erlebniskommunikation mit zielgruppenspezifischen Inhalten. "Alles, was individualisiert werden kann, wird individualisiert - das gilt natürlich auch für die Printkommunikation", sagt Olaf Stein, Creative Director von Metapaper. "Entsprechend setzen wir auf hochwertigen Digitaldruck und auf HP Indigo als Qualitätsführer." 

 

Nach den ersten "Academy of Individualization"-Veranstaltungen in München und Stuttgart soll das nächste Event am 7. Juni auf der Drupa in Düsseldorf stattfinden. 

 

Axel Scheufelen, Gründer von Metapaper, will ab 14 Uhr auf die Zukunftstrends der Printkommunikation und deren Gestaltung eingehen. Jörg Hunsche von HP Indigo stellt internationale Best-Practice-Beispiele individueller Printkampagnen vor. Jelena Kohnen von Viva-mediale wiederum zeigt, was crossmediales Kampagnenmanagement beinhaltet und wie eine Umsetzung mit Hilfe von Software- Unterstützung schnell und effizient erfolgen kann. Um 16 Uhr folgt eine Führung über den Messestand von HP Indigo, bei der alle Neuheiten präsentiert werden. 

 

"Die Academy richtet sich an Design- und Produktionsagenturen, die sich für die Möglichkeiten des Digitaldruck interessieren, sowie an Druckereien, die sich für Zukunftstrends begeistern", sagt Scheufelen. Anmelden kann man sich über service@metapaper.de; 40 Plätze seien verfügbar.