NEWS

(09.05.2016 / saj)

Neuer Vertriebsdirektor bei KBA-Digital & Web

Am 1. Oktober soll Stefan Segger (Bild, 48), derzeit General Manager der Niederlassung KBA Asia Pacific Sdn. Bhd. in Singapur, neuer Vertriebsdirektor der KBA-Digital & Web Solutions AG & Co. KG in Würzburg werden.

Mit Segger übernimmt ein, wie es heißt, erfahrener und bei Kunden und Kollegen gleichermaßen geschätzter Fachmann die Leitung des Vertriebsteams für Zeitungs-, Akzidenz- und Digitaldruckmaschinen am Würzburger KBA-Stammsitz. Ein Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit soll sein, die KBA-Digitaldruckmaschinen (Rotajet-Serien) noch stärker im Markt zu etablieren und im Segment des Rollenoffsetdrucks die guten Geschäftsbeziehungen zu den Akzidenz- und Zeitungsunternehmen weiter auszubauen. Seine Erfahrungen im Key-Account-Management seien dabei hilfreich.  


Segger begann seine Karriere 1984 bei der Albert-Frankenthal AG. Vor zwölf Jahren wurde er zum General Manager der Niederlassung KBA Asia Pacific Sdn. Bhd. in Singapur ernannt. Später übernahm er auch die Führung der KBA-Australasia Pty Ltd. Seitdem ist er für den Vertrieb und Service der Bogen- und Rollendruckmaschinen in Südostasien, Australien und Neuseeland verantwortlich und habe mit seinem Team die Marktposition in dieser Wachstumsregion deutlich ausgebaut. 


Die Aufgaben Seggers an der Spitze von KBA Asia Pacific soll Dipl.-Ing. Andreas Friedrich (40) übernehmen. Er ist er seit 2001 bei KBA im Vertrieb von Rotationsanlagen und seit 2005 bei KBA-China in Shanghai tätig. Als General Manager für den Vertrieb und Service von KBA-Rollendruckmaschinen in China, Nord-, und Ostasien verfügt er ebenfalls über langjährige Erfahrungen und viele Kontakte im asiatischen Markt.