NEWS

(09.05.2016 / saj)

Auf der Suche nach Neukunden

Industrial Inkjet Ltd. (IIJ) ein Anbieter maßgeschneiderter Systeme für den Inkjetdruck in industriellen Anwendungen, will auf der Drupa nach Neukunden für sich und Konica Minolta Ausschau halten.

Die Mitarbeiter wollen Besuchern Ratschläge und Anleitungen zum Einsatz der Inkjet-Drucktechnik geben. An den elf Messetagen soll ein fünfköpfiges Team von IIJ am Stand von Konica Minolta (A 65 in Halle 8 B) zur Beantwortung von Fragen über den Einsatz der Technik von Konica Minolta zur Verfügung stehen.
 
Derzeit werden Anwender in Marktsegmenten wie dem Produktdirekt-, Verpackungs-, Sicherheits- und Hochgeschwindigkeits-Akzidenzdruck, inkl. Etikettendruck, betreut. Geschäftsführer John Corrall (Bild): "Die Inkjet-Technologie wird schnell in neue Märkte und Anwendungsgebiete vordringen, die jeweils ganz eigene, neue Anforderungen stellen."
 
"Konica Minolta und wir sind aufgeschlossen gegenüber neuen Projekten und bieten bereitwillig technische Beratung – ohne jeglichen Verkaufsdruck. Wir sind für unsere offenen, klaren Worte bekannt und werden nicht nur die Vorteile, sondern auch die Probleme ansprechen."
 
Corrall weiter: "Jedes Jahr investieren wir Hunderttausende von Pfund in die Erstellung von Druckbeispielen für unsere potenziellen Kunden und haben gerade die erste Bauphase für unser 2 Mio.  teures, neues Schulungszentrum in der Nähe unserer Unternehmenszentrale abgeschlossen.
 
Wir werden für alle Vereinbarungen zu potenziellen OEM-Komponentengeschäften in der westlichen Hemisphäre auf der Drupa verantwortlich sein. Erfahrungsgemäß werden wir vermutlich mindestens 200 OEM-Neukunden für Konica Minolta auf der Messe finden. Wir sind davon überzeugt, dass diese Kunden neue Marktchancen eröffnen werden, die sich in fünf bis zehn Jahren als Mainstream etablieren werden."
 
Der Kundenstamm reicht von Systemintegratoren in Nischenmärkten, Herstellern, Druckdienstleistern und Verpackungsherstellern bis hin zu renommierten internationalen Markenunternehmen sowie Druckfarbenherstellern. Das Know-how erstreckt sich auf  Entwicklung, Implementierung, Produktion und Wartung von Inkjet-Produktionsdrucksystemen. Ein Großteil der Arbeit ist allerdings vertraulich. 
 
IIJ fungiert als offizielles Vertriebs- und technisches Supportzentrum für Industrie-Inkjet-Drucklösungen von Konica Minolta außerhalb Asiens und bietet Beratung zum Einsatz der Technik in industriellen Anwendungen. Darüber hinaus nutzt das britische Unternehmen  ausschließlich Inkjet-Druckkopftechniken der Japaner.