NEWS

(03.05.2016 / saj)

Neue Unternehmensspitze

Hendrik Balcke und Dr. Jörg Seubert bilden die neue Geschäftsführung der Follmann GmbH & Co. KG.

Von wässrigen Druckfarben über Beschichtungen und Mikroverkapselungen bis hin zu Schmelz- und Dispersionsklebstoffen – Follmann bietet ein breites Produkt- und Leistungsspektrum. Anwenderindividuelle Lösungen und Services kennzeichnen das international tätige Familienunternehmen aus und gelten als Grundstein für den jahrzehntelangen Erfolg. 


Um für die aktuellen Marktbedingungen optimal gerüstet zu sein, stellt es seine Geschäftsführung mit zwei Experten neu auf. Nachdem der bisherige Geschäftsführer Stefan Wernecke ausgeschieden ist, zeichnen Hendrik Balcke und Dr. Jörg Seubert als neue Geschäftsführer der Follmann GmbH & Co. KG verantwortlich.
 
Der 46-jährige Balcke verfügt als Diplomingenieur und technischer Betriebswirt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Klebstoffindustrie, die er u.a. als Key Account Manager und als Product and Sales Manager sammelte. Bevor er zu Follmann wechselte, war er über zehn Jahre lang für die europäischen Vertriebsaktivitäten der Sika Automotive GmbH zuständig, davon die letzten sechs Jahre als Vice President mit globaler Key-Account-Verantwortung.
 
Der 49-jährige Seubert ist promovierter Diplomchemiker und besitzt eine Expertise im Bereich der Druckfarben. Zuletzt war er als Global Head of Product Management & New Business Development bei Eckart, einem führenden Hersteller von Metallic- und Perlglanz-Pigmenten, tätig. Davor verantwortete er über mehrere Jahre das globale Geschäft von Eckart in der grafischen Industrie, u.a. den kaufmännischen und technischen Vertrieb sowie die Produktentwicklung.
 
"Wir bedanken uns bei Stefan Wernecke für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir zwei neue Geschäftsführer gewinnen konnten, die über eine hohe fachliche Expertise verfügen, sodass wir mit ihnen unser Wachstum weiter voranbringen können", so Gesellschafter Dr. Henrik Follmann. "Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."