NEWS

(03.05.2016 / saj)

3-D-Druckangebot auf ganz EMEA ausgeweitet

Nach der Produkteinführung in neun Regionen in Europa erweitert das japanische Unternehmen sein 3-D-Druck-Portfolio jetzt auf alle europäischen Märkte.

Damit unterstützt Canon Anwender in der gesamten EMEA-Region, Markteinführungen durch Rapid-Prototyping zu beschleunigen, ihr Verkaufsangebot durch Konzeptmodelle zu verbessern und die Effizienz ihrer Produktionsanlagen zu erhöhen. Die Deutschland-Niederlassung startete den Vertrieb von 3-D-Druckern bereits Anfang des Jahres.

 

Dank des zunehmenden Interesses an innovativen Techniklösungen verzeichnet das Unternehmen in seinen Kernmärkten nach eigenen Angaben ein hohes Wachstum bei 3-D-Drucklösungen. Vertikale Segmente, inkl. des AEC-Markts (Architecture, Engineering, Construction) und der Bildungsbranche, verlangen nach mehr Geschwindigkeit, Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten. Durch die Zusammenarbeit mit bestehenden Anwendern und die Kenntnis der entsprechenden Branchen- und Technikanforderungen sieht sich das Unternehmen in der Lage, jene Beratung, Kompetenzentwicklung und Technik bereitzustellen, die benötigt werden, um die Chancen von 3 D zu nutzen und in die Zukunft zu investieren.

 

Die Erweiterung des Druckerangebots unterstreicht das Engagement Canons, die mit dem 3-D-Druck verbundenen Chancen für die Anwender zu nutzen. Beratungsdienstleistungen und Mehrwertangebote böten Unternehmen, die ihre 3-D-Fähigkeiten entwickeln wollen, Unterstützung und Betreuung. Wer mit Zuversicht an der Seite eines verlässlichen Partners investieren möchte, finde ein tragfähiges Serviceangebot, Finanzierungsexpertise und ein expandierendes Portfolio von Produkten und Lösungen.

 

Chris Blake, Sales & Marketing Director, 3 D Printing bei Canon Europe: "Der Markt für 3-D-Druck verzeichnet exponentielles Wachstum, denn die Kunden erkennen die enormen kommerziellen Chancen. Wir haben den Anspruch, unseren Kunden zu helfen, diese Chancen zu nutzen und sie mit Fachwissen und Beratungsleistungen auf jedem Schritt des Weges zu unterstützen. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, in 3 D zu investieren. Der 3-D-Druck kann das Potenzial der ambitioniertesten Unternehmen in der AEC-Branche und der Fertigungsindustrie erschließen – vom Ausbau des Portfolios bis hin zu schnellem und präzisen Prototyping. Wir werden unsere bisherigen Erfolge im 3-D-Markt weiter ausbauen und uns verstärkt darauf konzentrieren, diese Chancen für unsere Kunden optimal zu nutzen."