NEWS

(29.04.2016 / saj)

Epple mit neuem Marketingmanager

Mit Nico Biskup (Bild) nimmt die Epple Druckfarben AG (Neusäß bei Augsburg) die Drupa in Angriff.

Der 46-Jährge übernimmt beim nach eigenen Angaben hierzulande marktführenden Hersteller von Bogenoffsetdruckfarben die Koordination des nationalen und internationalen Marketings. Der Diplomkaufmann berichtet in dieser Funktion an den Vorstand und ist Ansprechpartner für alle Aktivitäten im Bereich von Messe, Werbung, Neue Medien, Pressearbeit und Vertriebsunterstützung.


Biskup: "Ich freue mich auf die Aufgabe, bei einem führenden Unternehmen der Branche das Marketing weiterentwickeln zu können, und natürlich auf das nächste große Ziel: die Drupa 2016 in Düsseldorf."


Vorstandsmitglied Gunther Gerlach will den Qualitätsanspruch bei Druckfarben künftig in einem aktiven Marketing ausdrücken: "Mit unserem Know-how und innovativen Produkten werden wir auf der Drupa und darüber hinaus unsere Branchenpräsenz und die weltweite Marke 'Epple' stärken. Wir werden unsere Kunden in Düsseldorf in Halle 16 an einem attraktiven Stand im neuen Design empfangen und das Thema 'ökologische Druckfarben' in den Mittelpunkt stellen. Entsprechend zufrieden sind wir über die kompetente Verstärkung im Marketing."


Biskup ist in der Druckbranche erfahren: Nach dem Studium arbeitete er über zehn Jahre bei der Manroland Web Systems GmbH, ehemals MAN Roland Druckmaschinen AG bzw. Manroland AG, Augsburg). Dort verantwortete er das weltweite Marketing für das Geschäftsfeld "Service", die Verbrauchsmittel sowie alle Aktivitäten im Bereich der Neuen Medien.