NEWS

(20.04.2016 / saj)

4. Packaging Inspiration Forum

Die Printcity-Allianz kündigt das 4. Packaging Inspiration Forum an. Das bestimmende Thema soll die "Zukunft" sein. Das Forum findet am 9./10. November wie in den vergangenen Jahren im Grand-Elysée-Hotel in Hamburg statt.

"Wie entwickelt sich der Verpackungsmarkt und was bedeutet das für mich und meine Firma?" Diese zentralen Fragen beschäftigt nicht wenige – besonders in einer Zeit rasanter technischer Entwicklung und grundlegender gesellschaftlicher und struktureller Veränderungen. "Neben visionären Konzepten wollen wir auch ganz pragmatische Antworten geben" so Peter Clauter (Bild), Marketing-Manager Pigments bei Merck. "Neue Technologien wie der RGB-Druck stehen zwar noch am Anfang der Entwicklung, können aber heute schon eingesetzt werden."

 

Themen sollen neben neuen Produktionstechniken und Materialien auch die Lebensmittelsicherheit und die Wirtschaftlichkeit des Digitaldrucks sein. In dem vierten Forum soll das Format mit Vorträgen, interaktiven Workshops und Networking-Möglichkeiten weitergeführt werden.


 
Interessenten können sich mit einer E-Mail mit dem Stichwort "PIF4" an info@printcity.de vormerken lassen. In einem Newsletter sollen sie dann über neue Entwicklungen, Themen und Sprecher informiert werden.