NEWS

(18.04.2016 / saj)

Neuer Vice President Sales

Ab Mai übernimmt Patrick Kraemer (Bild) die Funktion des Vice President Sales Europe bei Leuze Electronic.

Neben der Verantwortlichkeit für die Vertriebsregion "Europa" soll er das Industry Management mit den Segmenten von Intralogistik, Verpackungsindustrie, Automobilindustrie, Werkzeugmaschinenbau und Medizintechnik weltweit führen. Mit Kraemer, der als Global Networker und Solution Provider über langjährige internationale Erfahrung und Expertenwissen in der Welt der Automatisierung verfügt, gewinne das Unternehmen "ein wertvolles sensor people mehr". 


"Die zunehmende Globalisierung des Unternehmens erfordert eine neue, international weiter ausgerichtete Vertriebsstruktur", sagt CEO Ulrich Balbach. "Um den Gegebenheiten und Anforderungen der einzelnen Kontinente und Länder noch gerechter zu werden und unseren Kunden näher zu sein, entwickelt sich unser Unternehmen in Richtung einer kontinentalen Vertriebsstruktur weiter." 


Neben Kraemer gibt es zwei weitere Vice Presidents Sales für Asien und Amerika, die vor Ort lenken, führen und in Kontakt mit der Geschäftsleitung in Owen/Teck stehen. Somit übergibt der zum 30. April aus dem Unternehmen ausscheidene Global Sales Director Wolfgang Vetter das Zepter nicht an einen direkten Nachfolger, sondern entsprechend der globalen Neuausrichtung an drei Vice Presidents Sales.