NEWS

(15.04.2016 / saj)

Mit Zeitgewinn

Ein neuer Corona C 15 von Müller Martini sorgte bei der Oberndorfer Druckerei bei Salzburg mit 15% höherer Nettoleistung und 25% Zeitgewinn pro gefertigtem Auftrag für einen Vorwärtsschub.

Die Investition in den hochautomatisierten Klebebinder habe sich für die zur Circle-Printers-Gruppe gehörende Druckerei schnell ausbezahlt, heißt es. Klebebinden, Einstecken, Adressieren, Folieren, Einschweißen und Palettieren benötigen nun bei der auf Kataloge, Zeitschriften, Prospekte und Werbemittel spezialisierten Rollendruckerei ein Viertel weniger Zeit. 


Der mit zwei Einstecksystemen verbundene und laut Hersteller leicht umstellbare Corona C 15 erzielte gegenüber der alten Variante mit zwei Normbindern und drei Einstecklinien schon in den ersten sieben Betriebsmonaten eine Nettosteigerung von nahezu 15%. "Und wir sehen noch Potenzial in der Anlage", so Geschäftsführer Joachim Kühn.