NEWS

(14.04.2016 / saj)

Neuausrichtung des Lackgeschäfts

Das Neusäßer Unternehmen richtet sein Geschäft im Bereich der Dispersionslacke und UV-Lacke neu aus. Den Vertrieb dieser Produkte für Deutschland und Österreich übernimmt es selbst. Die Pearltec GmbH hingegen soll sich ausschließlich auf den Export der Lackprodukte konzentrieren.

Schnelle Kundenbetreuung, effiziente Logistik und Etablierung als Systemlieferant: Diese Ziele verfolgt das Unternehmen nach eigenen Angaben mit der Bündelung der Vertriebsaktivitäten seines Farb- und Lackgeschäftes im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich). Der Vertrieb für Lackprodukte, bisher bei der Pearltec GmbH in Gersthofen liegend, wird ab sofort von Epple in Neusäß aus gesteuert. An der Qualität und Breite des Produktprogramms, das Dispersions-, Öldruck- und UV-Lacke sowie migrationsunbedenklich zertifizierte Lacke beinhaltet, werde sich nichts ändern. Die begleitende Anwendungstechnik soll gestärkt werden.


Epple will mit der Integration des Lackgeschäftes die Position als Systemanbieter stärken. Der - wie es heißt - Marktführer bei Bogenoffsetfarben in Deutschland werde die zertifizierte Lackentwicklung mit eigener Laborarbeit intensivieren. Zudem soll die Abstimmung der Produktkombinationen aus Farbe, Lack und anderen Hilfsmitteln vorangetrieben werden. Die Produktnamen von Pearltec würden schrittweise auf neue Produktbezeichnungen von Epple umgestellt. Die Produktqualität bleibe unverändert hoch und bei künftigen Optimierungen der Lacke werde Epple den Markt entsprechend informieren.

 

Das Unternehmen möchte die Anwenderberatung stärken. Der Gebietsrepräsentant Epples übernimmt in Deutschland und Österreich die Betreuung der jeweiligen Lackinteressenten. Er ist damit für alle Produkte des Unternehmens der Ansprechpartner. Nach Bedarf leistet die Anwendungstechnik Unterstützung. 
Auf der Drupa in Düsseldorf (31. Mai bis 10. Juni) erwartet die Epple Druckfarben AG Interessenten in Halle 16, Stand C 39. Pearltec ist zudem als Mitaussteller auf dem Stand der Sicolor GmbH in Halle 02, Stand A 53, präsent.