NEWS

(08.04.2016 / saj)

Geschäftsbetrieb geht weiter

Das Amtsgericht Offenburg hat das Insolvenzverfahren über die Beck GmbH, Spezialist für Tiefdruckzylinder, eröffnet.

Rechtsanwalt Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun, der das Unternehmen bereits im vorläufigen Insolvenzverfahren begleitet hat, wurde zum Insolvenzverwalter bestellt: "Unmittelbar nach dem Insolvenzantrag im Januar hatte ich mit den Lieferanten und Kunden der Beck GmbH Kontakt aufgenommen, um Belieferung, Produktion und Vertrieb für die nachfolgenden Wochen sicher zu stellen. Dadurch gelang es uns, den Geschäftsbetrieb stabil weiter zu führen. Daran wird sich auch in der nächsten Zeit nichts ändern."

 

Der Insolvenzverwalter hat in den letzten Wochen Möglichkeiten einer Sanierung geprüft und einen strukturierten M&A-Prozess zur Suche nach einem Käufer oder Investor angestoßen. "Wir sind recht zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden, um das Unternehmen und seine Arbeitsplätze zu erhalten", sagt Pehl. 

 

Die Beck GmbH wurde 1956 gegründet und wird derzeit in der zweiten Familiengeneration geführt. Die Tiefdruckzylinder, die hier produziert werden, kommen beim Druck flexibler Verpackungen, von Geschenkpapier, Etiketten, Zigarettentipping sowie Holz- und Fantasiedekoren zum Einsatz.