NEWS

(08.04.2016 / saj)

Kip erweitert Vertriebs- und Produktionsteam

Um sich weiter positiv für die Zukunft auszurichten, verstärkte die Graphische Betriebe Kip GmbH + Co. KG das Vertriebsteam mit drei und das Produktionsteam mit fünf neuen Mitarbeitern.

Die Firma im niedersächsischen Neuenhaus ist für die Produktion hochwertiger Verpackungslösungen, Anhängeetiketten, Flaschenanhänger und außergewöhnlicher Gewinnspiele bekannt. Alle neuen Mitarbeiter verfügen, wie es heißt, über weitreichende Erfahrungen aus dem Bereich der Faltschachtelproduktion und waren bis vor kurzem Beschäftigte der Firma Essentra in Denekamp/NL, die durch eine Betriebsverlagerung ihren Standort aufgab.


Das Vertriebsteam wird durch Martijn de Coster, Marc Filges und Marcel Lokotte (im Bild v.r.) erweitert, sie waren für Essentra als Salesmanager und im Einkauf tätig. Filges war als Salesmanager für Kunden im Vertriebsgebiet "Deutschland" zuständig. Ihm ist besonders die ganzheitliche Betrachtung wichtig: "Wir möchten unseren Kunden optimal auf ihre spezifischen Anforderungen abgestimmte Verpackungslösungen anbieten und dabei gleichzeitig den Kostenaspekt im Auge behalten. Die Strukturen eines mittelständischen Unternehmens wie Kip bieten die besten Voraussetzungen, um schnell, flexibel und lösungsorientiert zu agieren. Die umfangreichen Möglichkeiten bei der Veredelung, z.B. durch Folienprägung, Laminierungen und Fensterklebung, eröffnen weitere Optionen. Dabei sind Faltschachteln nur ein Teil des Fertigungsspektrums von Kip. Da gibt es tolle Möglichkeiten – wir freuen uns darauf." 


Die Betreuung der niederländischen Kunden erfolgte bei Essentra durch de Coster. Sein Schwerpunkt soll auch weiterhin die Betreuung des niederländischen Vertriebsgebietes von der Zentrale in Neuenhaus aus sein. Hierbei bietet die unmittelbare Nähe von Neuenhaus zu den Niederlanden die idealen Voraussetzungen: "Wir freuen uns darauf, in Kürze das Kip-Vertriebsteam verstärken zu können. Dabei sind uns die Anforderungen und Besonderheiten der verschiedenen Anwendungsmärkte bekannt und diese Erfahrungen möchten wir gerne mit einbringen. Printprodukte wie Faltschachteln und Banderolen können auf den modernen Fertigungsstraßen der Firma Kip höchst wirtschaftlich gefertigt werden, damit auch in der Zukunft kurze Lieferzeiten, höchste Qualität und bestmögliche Preise realisiert werden können." 


Lokotte war früher im Vertrieb tätig und in den letzten Jahren für den kompletten Einkauf verantwortlich. Er bringe die idealen Erfahrungen mit, damit der ganzheitliche Gedanke dieser Implementierung erfolgreich umgesetzt werden kann, heißt es: "Ich freue mich, mein ganzes Wissen und meine Erfahrungen bestmöglichst für unsere Kunden aus den Niederlanden und aus Deutschland einzusetzen."


Geschäftsführerin Bettina Kip erklärt: "Wir freuen uns mit unseren neuen Mitarbeitern, die Bestandskunden aus dem niederländischen wie auch aus dem deutschen Markt optimal betreuen zu können. Durch zahlreiche Investitionen haben wir eine hochmoderne Produktion aufgebaut, die durch unsere neuen Mitarbeiter fachlich perfekt ergänzt wird. Das Gesamtpaket könnte nicht besser aussehen."