NEWS

(04.04.2016 / saj)

Neuer Geschäftsführer bei Printdata

Zum 1. April hat Thomas Heinrich (Bild) die Geschäftsführung der Printdata GmbH mit Sitz in Eggenstein bei Karlsruhe übernommen.

Er tritt die Nachfolge Frank Siegels an, der als neuer Mitgeschäftsführer der M/S Visucom GmbH (Koblenz) für Marketing und Vertrieb von Obility verantwortlich zeichnet. Als Gesellschafter und Geschäftspartner bleibe Siegel dem Printdata Kompetenz-Center für Digitale Drucklösungen auch künftig freundschaftlich eng verbunden, heißt es.

 

"Ich freue mich auf die neuen Aufgabenstellungen und die Zusammenarbeit mit dem eingespielten Printdata-Team in neuer Verantwortung", so Heinrich. "Gemeinsam mit Frank Siegel haben wir Printdata zu einem bundesweit etablierten Lösungsanbieter für den erfolgreichen Digitaldruck entwickelt, der mit der Printdata Nord GmbH über einen zweiten Standort in Hamburg verfügt. Getreu unserem Motto 'Wir machen Digitaldruck erfolgreich' werden wir mit unseren Geschäftspartnern auch künftig eine langjährige, vertrauensvolle und beidseitig erfolgreiche Zusammenarbeit pflegen."

 

Heinrich ist seit 1989 in der Druck- und Medienbranche zuhause. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Saarbrücken sammelte er erste Erfahrungen im grafischen Fachhandel, wo er u.a. in München und in Karlsruhe arbeitete. Nach Zusammenschluss der Unternehmen Heinrich & Herrmann KG und W. Siegel zu der Heinrich & Siegel GmbH gründeten Siegel und Heinrich die Printdata GmbH als Kompetenz-Center für Digitale Drucklösungen. Dabei bot das Unternehmen von Anfang an ganzheitliche, schlüsselfertige Produktionskonzepte inkl. Hard- und Software für die Realisierung von Digitaldruckprojekten. 


Neben der operativen Verantwortung für zuletzt die Heinrich & Siegel Service GmbH, Anbieterin von Dienstleistungen für den Drucksaal, bestand das Hauptaktionsfeld Heinrichs in der kaufmännischen Leitung der Unternehmen innerhalb der BSH-Gruppe.