NEWS

(04.04.2016 / saj)

Neuer B2B-Marketing-Director bei Canon

Mathieu Peeters (Bild) führt bei der Canon Deutschland GmbH das Marketing für die Geschäftsbereiche "Business Imaging" und "Production Printing".

"Ich freue mich sehr auf die Leitung des B2B-Marketings bei Canon in Deutschland – insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen in diesem Bereich. 65% der Kaufentscheidungen werden im Business Umfeld bereits vor dem ersten Kontakt mit Herstellern oder Dienstleistern getroffen. Das bedeutet, die Themen "Marketing Automation" und "Content Marketing" sowie ein ganzheitlicher Ansatz im B2B-Marketing sind heute von entscheidender Bedeutung", erklärt Peeters.

 

Der Manager kommt von Canon Niederlande, wo er zuletzt die Position des Directors Marketing BIG innehatte. Bis Ende 2013 war Peeters bereits bei Canon Deutschland als Marketing Manager Professional Print, Services & Solutions tätig. Zuvor zeichnete er in unterschiedlichen Management-Positionen für Océ in den Niederlanden, in Belgien und auch Deutschland verantwortlich.