NEWS

(24.03.2016 / saj)

Landa: 13.000 Bogen/Std. schnelle B1-Digitaldruckmaschine

Die Nanographic-Printing-Maschinen in Offsetqualität bieten nach Herstellerangaben Digitaldruck zu einem Seitenpreis, der Offset Konkurrenz mache. Präsentiert werden soll auf der Drupa auch die Nanografie-Metalldrucktechnik, welche die Kosten der Metallisierung um die Hälfte zu reduzieren verspricht.

Das israelische Unternehmen hat bekannt gegeben, dass seine Produktpalette an Nanographic-Printing-Offsetqualität-Druckmaschinen auf der Drupa Bogenmaschinen mit einer Leistung von 13.000 B1-Bogen/Std. (Bild) sowie 1 m breite  Rollendruckmaschinen zum Bedrucken von Kunststoffverpackungsfolien umfassen wird.  Es will außerdem "Nano-Metallography" vorstellen, eine Zero-Waste-Metallisierungstechnik, die Einsparungen von mehr als 50% im Vergleich zu Folientransferprozessen ermöglichen soll.

 

Benny Landa will die Ausstellungsfläche auf der Drupa auf 3000 qm verdoppeln und Live-Präsentationen aller Produkte, inkl. der S-10-Rollendruckmaschine für Faltkartons und POP, der S-10-P-Wendemaschine für Akzidenzen und der W-10 Rollendruckmaschine für flexible Verpackungen und Karton, moderieren. Er will außerdem die Nano-Metallography an einer schmalbahnigen Druckmaschine vorführen.

 

"14 Jahre Nanotechnologieforschung hat es uns ermöglicht, gewaltige Durchbrüche in Bezug auf Druckqualität, -geschwindigkeit und -kosten zu erzielen. Landa-Nanographic-Printing- Druckmaschinen bieten Offsetqualität, und jetzt auch Offsetgeschwindigkeiten - auf nahezu jedem Papier. Diese Forschung hat auch eine neue Technologie hervorgebracht, die Nano-Metallography, die Metallisierungsgrafik unter Einsparung von mehr als 50% der Kosten von Folie mit Null Abfall ermöglicht - und schneller und einfacher in der Anwendung ist", sagt Benny Landa, Vorsitzender der Landa Group. 


"Wir sind davon überzeugt, dass Besucher unseres Standes auf der Drupa total begeistert sein werden von der erstaunlichen Leistung dieser Produkte - für die wir auf der Drupa Bestellungen annehmen werden. Unsere Druckmaschinen werden Anfang 2017 ausgeliefert."