NEWS

(11.03.2016 / saj)

Raus aus der Schublade, rein ins Rampenlicht

Die Ausschreibung des Deutschen Instituts Druck zum "DID-Award für Druckweiterverarbeitung 2016" hat begonnen.

Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen der industriellen Weiterverarbeitung von Druckprodukten. Bis zum 30. Juni können Objekte eingereicht werden. Bereits zum elften Mal kürt eine Jury besonders gelungene kreative und innovative Erzeugnisse der industriellen Druckweiterverarbeitung. Denn erst das Zusammentragen, Falzen, Stanzen, Schneiden, Veredeln und Binden macht aus bedruckten Stapeln Papier Bücher, Broschüren, Hefte und vieles mehr.
 
Zur Teilnahme eingeladen sind Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe, Weiterverarbeitungsunternehmen, Auftraggeber, Printbuyer sowie berufsbezogene Ausbildungsinstitute, Hochschulen und Schulen mit deutschem Firmensitz oder einer Niederlassung in Deutschland. 
 
Das Deutsche Institut Druck ist eine gemeinnützige Organisation der Zulieferer der Druck- und Medienindustrie. Seine Aufgabe sei es – gemeinsam mit den Anwendern – aktuelle Themen der Druck- und Medienindustrie zu diskutieren und weiterzuentwickeln.