NEWS

(10.03.2016 / saj)

Neuer 3,2 m breiter UV-Inkjetdrucker

Mimakis UJV-55-320 eignet sich - wie es heißt - dank seiner brillanten Farben und hohen Deckkraft besonders für die Herstellung von Leuchttransparenten und Schildern.

Der nach eigenen Angaben Branchenführer sowie Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern und Schneideplottern gibt die Markteinführung eines brandneuen 3,2 m breiten Inkjet-Rollendruckers bekannt. Er ist für UV-härtende Tinten ausgelegt, die mit Hilfe energiesparender LEDs gehärtet werden. Dadurch können die gedruckten Schilder und Displays ohne Verzögerng weiterverarbeitet werden. Da die UV-härtenden Tinten zudem keine flüchtigen organischen Verbindungen abgeben, verbessert sich die CO2-Bilanz.

 

"Auf Flughäfen und Bahnhöfen, im Einzelhandel und an anderen Innenstandorten werden große Leuchttransparente mit energiesparender LED-Hinterleuchtung immer beliebter, da die Markeninhaber zu einer ökologisch nachhaltigeren Werbung übergehen", so Mike Horsten, General Manager Marketing von Mimaki EMEA. "Für genau diese Anwendungen wurde der neue UJV-55-320 entwickelt, dessen Markteinführung wir mit großer Spannung entgegen sehen. Vor allem die Deckkraft der Motive und der große Farbraum, die dieser Drucker gewährleistet, wird für die Anwender interessant sein. Zudem sind wir davon überzeugt, dass er darüber hinaus das beste Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Klasse bietet und daher einen rentablen Druckbetrieb gewährleistet."