NEWS

(09.03.2016 / saj)

Wie der Digitaldruck das Labelbusiness verändert

Gallus hatte kürzlich Interessenten zum ersten "Thementag Digitaldruck" nach Frankfurt a.M. eingeladen.

Karl-Gerhard Amerongen, Verkaufsleiter Digital Europa, begrüßte die Interessenten aus dem Bereich des Etikettendrucks, die gekommen waren, um sich mit dem Thema "Digitaldruck" auseinanderzusetzen und sich über die weitere Entwicklung dieses Segments zu informieren. Das Bild zeigt ihn links mit den Referenten Mark Hanley (I.T Strategies), Axel Hartmann (UPM Raflatac), Christoph Muhr und Thilo Heizenröther (beide Stieber-Druck GmbH).


Mit Mark Hanley konnte ein Referent gewonnen werden, der über den stetigen Aufwärtstrend der digitalen Entwicklungen im Bereich von Etikettendruck und Packaging berichtete. Angesprochen wurden von ihm Veränderungen, die sich zukünftig in allen Industrieländern - bedingt durch die Digitalisierung - einstellen werden, sowie der sich dadurch vollziehende Wandel im Verpackungsmarkt und Labelbusiness.

 

In einer Fallstudie referierten Thilo Heizenröther  und Christoph Muhr, wie sich - über vorhandenes Know-how im Digitaldruck - neue Geschäftsfelder erschließen lassen. Im Anschluss daran erklärte Axel Hartmann, welche Herausforderungen Substrathersteller in Hinblick auf die unterschiedlichen Digitaldruckverfahren bewältigen müssen und welche Angebote verfügbar sind. 

 

Mit dieser Veranstaltung will das Schweizer Unternehmen seine Ausrichtung "Erfolg und Sicherheit für den Etikettendrucker" unterstützen, indem es  Anwender seiner Technik kontinuierlich in ihrem geschäftlichen Wirken begleitet und partnerschaftlich berät, auch mit Hilfe externer unabhängiger Spezialisten.