NEWS

(07.03.2016 / saj)

Weiter auf Wachstumskurs

Hans-Dieter Schaffrath (Bild), Gründer und Koordinator des Einkaufsverbundes Druck, formuliert es so: Der EVD sei auch im Jahre 2016 weiter auf Wachstumskurs; bereits in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres habe er zwei weitere Mitglieder in seinen Reihen begrüßen können.

Mit den Firmen Höhn (Ulm) und Kochgruppe (Pritzwalk) wächst die Gesamttonnage im Bereich von Papier um weitere 2000 t. Damit konnte der nach eigenen Angaben größte Einkaufsverbund Deutschlands im Bereich der Bogendrucker erneut seine Stellung am Markt verstärken.


Gleichzeitig ist auch dies wieder ein weiterer Schritt hin zu dem Ziel einer Jahrestonnage von ca. 50.000 t. Zahlreiche intensive Gespräche mit weiteren Interessenten seien Anlass, optimistisch auf die Erreichung dieses Zieles zu schauen.


Im Bereich der EVD-eigenen Farbserie, in Zusammenarbeit mit der Firma Epple Druckfarben, seien die ersten Tests erfolgreich verlaufen und würden jetzt ausgiebigen Langzeittests unterzogen. Die Bemühungen um einen gemeinsamen Einkauf von Druckplatten seien intensiviert worden - erste Verhandlungen würden geführt, umfassende Tests stünden an.