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(05.02.2016 / saj)

Lösungen für den Wandel und für mehr Wachstum

Unter dem Motto "Let the Work Flow" zeigt das US-amerikanische Unternehmen auf der Drupa, wie Dienstleister die größten Herausforderungen angehen, indem sie ihre Prozesse automatisierter, integrierter und produktiver gestalten. Es will einige Neuentwicklungen vorstellen, insbesondere im Bereich von Inkjet und Packaging.

Druckdienstleister, die ihre Angebotspalette erweitern und ihren Ertrag maximieren wollen, können dies, wie es heißt, vor allem in den Bereichen von Production Color Inkjet und digitaler Verpackungsdruck sowie durch Investitionen in Workflow-Lösungen erreichen. Gemäß Infotrends-Prognosen soll "Production Color Inkjet" bis 2019 um 23% wachsen, der digitale Verpackungsdruck um 22,5%; und Druckdienstleister setzten ihren Fokus derzeit besonders darauf, den Workflow zu verbessern und zu erweitern, um neue Services anbieten zu können.
 
Anbietern mit diesen Interessensschwerpunkten verspricht Xerox interessante Möglichkeiten. Sie könnten die für sie maßgeblichen Marktchancen vor allem durch neue Produkte und andere innovative Angebote wahrnehmen. Die Drupa 2016 böte hierfür den optimalen Rahmen. Unter dem Motto "Let the Work Flow" will das Unternehmen zeigen, wie Dienstleister die größten Herausforderungen angehen, ihr Business ganz nach vorne bringen und besser arbeiten können, indem sie ihre Prozesse automatisierter, integrierter und produktiver gestalten.
 
Hierzu präsentiert man am Messestand in Halle 8 B Produktionsdruck- und Workflow-Lösungen, Business-Development-Ressourcen sowie Anwendungen mit hohem Wertschöpfungsgrad wie etwa Directmail, Kataloge, Bücher, Fotos und Verpackungen. Zudem erfahren die Besucher, wie sie durch automatisierte und integrierte End-to-End-Lösungen ihre Prozesse effektiv transformieren können.
 
"Wir beobachten, dass sich der Markt und die Branche im Bereich Druck maßgeblich verändern. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, die Unternehmen bei diesem Wandel zu unterstützen. Mit unseren neuen Angeboten können Druckdienstleister neue Geschäftsmöglichkeiten wahrnehmen, das Druckvolumen steigern und die Entwicklung gezielt steuern", so Robert Stabler, Senior Vice President und General Manager, Global Graphic Communications Business Group.