NEWS

(29.01.2016 / saj)

Statement pro Print in einer digitalisierten Welt

Printanwendungen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Alltags. Die Koenig & Bauer-Gruppe (KBA) trägt mit ihrem Technikangebot für unterschiedlichste Druckmärkte dazu bei - daher dieses Motto des Druckmaschinenherstellers zur Drupa.

Vorstandsvorsitzender Claus Bolza-Schünemann: "Indem wir gemeinsam mit unseren Kunden Farbe in hoher Qualität auf viele alltägliche Produkte bringen, machen wir die Welt bunter. Diesen Anspruch wollen wir mit unserem Drupa-Motto und unserem Messeauftritt untermauern. Print und Digital gehen dabei heute zunehmend Hand in Hand."

 
Mit "KBA 4.0" bezeichnet das Unternehmen die Strategie, seine Kunden unter Nutzung der voranschreitenden Digitalisierung mit neuen Produkten und Services noch profitabler zu machen. Aus vorhandenen digitalen Daten entwickelt es zusätzliche Wertschöpfungspotenziale. Erste Ergebnisse sollen auf der Messe vorgestellt werden. Entsprechend dem Leitsatz will man mit dem erweiterten Leistungsportfolio auch den Alltag der Drucker angenehmer machen. Der Fokus liegt dabei auf Performance, Zuverlässigkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit.  


Zur Drupa will die Würzburger Gruppe am gewohnten Platz in Halle 16 (Stand C 47) auf ihrem ca. 3000 qm großen Messestand neue und weiterentwickelte Produkte, Prozesse und Serviceangebote präsentieren.