NEWS

(28.01.2016 / saj)

Sublimationstinte "Light Black"

Mimakis neue Zusatzfarbe sorgt für eine größere Farbpalette bei der Herstellung von Bekleidung und anderen Textilien.

Das zu den führenden Herstellern von Großformat-Tintenstrahldruckern und Schneideplottern für die Bereiche Schilder/Grafik, Textil/Bekleidung und Industrie zählende japanische Unternehmen hat bekanntgegeben, dass es seine Sonderfarbenpalette der Produktreihe "SB 410" für den Sublimationsdruck um die hellschwarze Farbe "Light Black" erweitern will. Die neue Tinte sollt ab Februar erhältlich sein.

 

Die hellschwarze Farbe ergänzt die kürzlich angekündigten, fluoreszierenden gelben und pinkfarbenen Neontöne, die für hochwertige Kleinserien im Modebereich sowie für Sport- und Badebekleidung geeignet sind. Die neue Sorte vergrößert die Einsatzmöglichkeiten der Bekleidungshersteller und die Einsatzvielfalt des Großformat-Tintenstrahldruckers vom Typ TS 300 P-1800, der speziell für den Sublimationsdruck im Bereich von Bekleidung und Textilien entwickelt wurde. Anhand dieses Druckers will das Unternehmen auf der Fespa Digital in Amsterdam am Stand E 15 in Halle 1 das Leistungspotenzial der neuen Tinte vorführen.