NEWS

(14.01.2016 / saj)

Metapaper wächst

Die E-Commerce-Plattform wächst nach wie vor über Plan. "Auch in 2015 konnten wir stärker zulegen als gedacht", so Axel Scheufelen, Gründer und Partner..

"Für 2016 gehen wir von einem weiteren Wachstum von 30 bis 40% aus. Dank der guten Unternehmensentwicklung werden wir in diesem Jahr deshalb mehr ins Marketing und in unseren Online-Shop investieren als zunächst angenommen." Im April will die Plattform erstmals der Papierpartner des ADC Festivals in Hamburg sein. 

 

Für Creative Director Olaf Stein (Bild) ein logischer Schritt: "Das ADC Festival in Hamburg ist eines der zentralen Events der deutschen Kreativszene. Für uns ist es wichtig, am Puls der Zeit zu sein und zu verstehen, welche Anforderungen die Kreativen heute und in Zukunft an Papier und Print stellen. Und ein schöner Nebeneffekt ist, dass das Thema 'The Battle of Content' sehr gut zu unserer Entwicklung von einer E-Commerce zu einer Content-Commerce-Plattform passt."

 

Wie schon in den Jahren zuvor ist Metapaper im Mai der Papierpartner der Typo Berlin mit dem Thema "Beyond Design". "Die Typo ist für uns quasi ein Heimspiel", so Scheufelen. "Berlin ist die erste Stadt in Deutschland, in der wir Fuß gefasst haben, und bis heute ist Berlin unser erfolgreichster Markt. Bei der größten europäischen Designkonferenz vor Ort zu sein, ist der richtige Rahmen, um neue Produkte und Services vorzustellen, die dann ab September verfügbar sein werden."