NEWS

(23.12.2015 / saj)

Zurück zu den Wurzeln

André Kapsa (Bild) gibt die Geschäftsleitung von Color Alliance ab, bleibt aber den Anwendern gleich doppelt erhalten. Das Unternehmen stellt auf der Wetec 2016 in Halle 8, Stand 835, aus.

Bei dem Vlothoer Web-to-Print-Spezialisten Color Alliance (CA) beginnt das neue Jahr mit einer personellen Veränderung: Der bisherige Geschäftsführer, André Kapsa, zieht sich aus dem strategischen Geschäft zurück und konzentriert sich künftig verstärkt auf seine Geschäftsführerschaft bei der benachbarten Schwester Com 2 C. Auf Vertriebsebene bleibt Kapsa dem Unternehmen aber erhalten.
Für das Neu- und Bestandskundengeschäft habe diese Veränderung keine Auswirkungen, heißt es von Seiten der Software-Experten für Druckanwendungen. Kapsa ziehe sich zwar ab 2016 aus der Verantwortung des Geschäftsführers zurück, bleibe aber dem Vertrieb von CA erhalten. Grund für den Rückzug sei, dass er sich verstärkt auf seine Führungsposition beim Schwesterunternehmen konzentrieren wolle.

 

Der strategische Kurs des bereits mehrfach mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichneten Unternehmens bleibt davon unberührt. Und mit Rainer Esters und Thomas Schurzfeld ist die CA-Geschäftsleitung auch weiterhin in den Händen zweier langjährig erfahrener Large-Format- Print-Profis. "Color Alliance ist ebenso wie Com 2 C stark am Wachsen und nach erfolgreichen Messen 2015 laufen bei uns bereits die Vorbereitungen für die Wetec in Stuttgart auf Hochtouren", äußert sich Schurzfeld zum aktuellen Stand der Dinge. Kollege Esters ergänzt: ,"Neben den individuellen Wünschen unserer Kunden steht weiterhin die ständige Verbesserung unserer Web-to-Print-Lösung im Fokus - hier sind wir der führende Anbieter für den Großformatdruck und diesen Vorsprung wollen wir ausbauen."

 

Neue Zielgruppen 

 

Als Druck- und Medienexperte im LFP-Umfeld kehrt Kapsa zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurück: Die Com 2 C GmbH & Co. KG entwickelt seit Jahren Coatings, Primer und Druckmedien und bietet u.a. Beratung bei industriellen Printlösungen, vor allem im Großformatdruck. Unter caleidoscop.com finden Interessenten selbstentwickelte, "innovative" Medien für den Digitaldruck. Das Angebot reicht von Materialien für Displaylösungen aus Polyester, PP, PVC bis hin zu Digitalvlies und Leinwandgewebe für Interior-Design. 


Gemeinsam mit Geschäftsführer Christoph Kellermeier will André Kapsa u.a. den Bereich der Digitaldruckmedien und Primerlösungen für den industriellen Digitaldruck weiter ausbauen. "Com 2 C hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und mit unserem hochmotivierten Team streben wir eine marktführende Position in den Bereichen 'digitaler Großformatdruck' und 'Primerlösungen im industriellen Digitaldruck' an - dafür werden wir verstärkt neue Zielgruppen erschließen und unser caleidoscop-Medienportfolio weiter ausbauen", so Kapsa. "Als quasi Mann der ersten Stunde werde ich mein Know-how aber auch nach wie vor in bestehende und zukünftige Projekte der Color Alliance einbringen, ebenso bleibe ich den CA-Kunden als Projektberater erhalten."