NEWS

(22.12.2015 / saj)

16-mal 25 Jahre Firmentreue

Eine Jubiläumsfeier der besonderen Art fand kürzlich bei der Höhn GmbH Ulm statt: 16 Mitarbeiter wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt und zwei für 40 Jahre.

Der Hersteller von Displays, Faltschachteln, Verpackungen und Printprodukten blickt auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurück und beschäftigt viele langjährige Mitarbeiter. Dass nun eine so große Anzahl von Mitarbeitern gleichzeitig mit einer Urkunde geehrt werden konnte, darüber freute sich Geschäftsführer Sebastian Haug besonders: "In unserer schnelllebigen Zeit verbringt man oftmals kein ganzes Arbeitsleben mehr in ein und derselben Firma, so wie das früher einmal war. Dass wir trotzdem so viele langjährige Mitarbeiter ehren durften, dafür sind wir dankbar. Wir empfinden es als positives Signal hinsichtlich unserer praktizierten Unternehmenskultur." 

 

In der Summe bringen es die Jubilare auf 480 Jahre Betriebszugehörigkeit. Gemessen an der Betriebsgröße eine beachtliche Zahl. Das konzernunabhängige Unternehmen beschäftigt insgesamt 210 Mitarbeiter und hat auch die Zukunft fest im Blick. Mit sechs Auszubildenden setzt es auf die Ausbildung und Nachwuchsförderung im eigenen Betrieb. Das Leistungsspektrum, das von der Produktkonzeption über Design und Musterbau bis hin zu Druck sowie Konfektionierung und Logistik reicht, bietet viele Ausbildungsberufe. Entsprechend repräsentieren die Jubilare auch fast jeden Unternehmensbereich: Einkauf, Vertrieb, Musterbau, Druckvorstufe, Druck, Maschinenführung, Weiterverarbeitung, Versand und Instandhaltung.