NEWS

(16.12.2015 / saj)

400. Miraflex geht nach Russland

Jüngst konnte Windmöller & Hölscher die 400. Maschine dieser Baureihe an den russischen Kunden Danaflex in Kazan, ca. 800 km östlich von Moskau gelegen, verkaufen.

Von Beginn an begeisterte die Zentralzylinder-Flexodruckmaschine namens Miraflex, wie es heißt, die Anwender in aller Welt. Die Verkaufszahlen stiegen von Jahr zu Jahr. Heute produzieren Anlagen der Typenreihen C, A und seit einigen Monaten auch S  in rd. 70 Ländern. Kürzlich konnte der Hersteller die  400. Maschine der Baureihe an Danaflex verkaufen. Seit der Gründung im Jahre 2001 verbinde die zu den Top-Unternehmen der russischen Verpackungsindustrie zählende Firma und Windmöller & Hölscher eine enge, vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. 

 

Mit der breit gefächerten Miraflex-Modellpalette und umfangreichen Maschinenausstattungsoptionen können Druckereien für die flexible Verpackung in Industrie-, Schwellen- und Entwicklungsländern die richtigen Antworten auf ihre Produktionsanforderungen finden.  Maschinen- und Druckqualität,  Wirtschaftlichkeit und Bedienkomfort sind nach Herstellerangaben die herausragenden Merkmale der Maschine. Zahlreiche Innovationen seien mit ihr zum Druckereistandard geworden, wie z.B. die automatischen Register- und Beistellsysteme namens Easy-Reg, Easy-Set oder auch das Easy-Col zum optimierten Farbabgleich an der Druckmaschine. 

 

Auch Russland sei ein wichtiger Miraflex-Markt. Rund 20 Maschinen sind hier installiert und sicherten einen  großen Teil des Drucks flexibler Verpackungen in der russischen Verpackungsindustrie.