NEWS

(15.12.2015 / saj)

Benny Landa eröffnet

Hochkarätige Fachvorträge zum Thema "E-Business Print", spannende Insights von Praktikern für Praktiker und intensives Networking.

Bereits zum vierten Mal trifft sich die Druckbranche zum Online-Print-Symposium. Zu dem europäischen Leitevent am 17./18. März werden über 200 Teilnehmer erwartet, um aktuelle Themen und Trends aus dem Bereich des E-Business Print zu erfahren und zu diskutieren.
 
Online-Print zählt zu den stärksten Wachstumsfeldern der Branche, aber auch hier  steigen die Herausforderungen täglich. Preisdruck, neue Serviceangebote und die Nachfrage nach einem ständig wachsenden Produktportfolio stellen die Unternehmen in diesem Geschäftsfeld stetig vor neue Aufgaben.
 
Das Credo der Veranstaltung "Agile Geschäftsmodelle – Herausforderung Wachstum" - greift eines der brennendsten Themen der Branche auf: Wie kann Wachstum zuverlässig realisiert werden? An den zwei Symposiumstagen wird aufgezeigt, wie Druckunternehmen agile Geschäftsmodelle zur Erfolgssicherung nutzen, um sich effektiv und effizient an zukünftige Marktherausforderungen anzupassen. Die "Macher der Online-Print-Industrie" sollen auf der Veranstaltung ihre Community, ihr Networking-Netzwerk sowie inspirierende Lösungen, Ideen und Visionen von Top-Referenten aus dem In- und Ausland finden.
 
"Wie freuen uns sehr, dass wir Benny Landa als Keynote-Speaker für das kommende Symposium gewinnen konnten", so Bernd Zipper von Zipcon Consulting. "Der Fokus unserer Veranstaltung liegt vor allem auf den technologischen Entwicklungen und Wachstumschancen in der Branche und ich bin sehr gespannt auf Bennys Einsichten und Visionen, denn er hat den Digitaldruck revolutioniert. Der Digitaldruck ist ein elementarer Bestandteil im Onlineprint und ermöglicht es erst, auf die veränderten Kundenwünsche in Vielfältigkeit, Flexibilität und Individualisierung zu reagieren."
 
Namhafte Referenten aus der Druck- und Medienbranche wie Dr. Michael Fries von Onlineprinters, Dr. Christian Maaß von Flyeralarm, Tina Halberschmidt vom "Handelsblatt" und bekannte Referenten aus der Industrie, wie Max Wittrock von Mymuesli, lassen die Teilnehmer der Veranstaltung einen Blick hinter die Kulissen werfen und zeigen auf, wie ihr Modell "E-Business Print" erfolgreich funktioniert und welche neuen Wachstumschancen sich bieten.
 
"Wir haben die Themenwünsche der Teilnehmer vom vergangenen Symposium berücksichtigt. Erfahren Sie aus erster Hand, welche aktuellen Entwicklungen es im Online-Payment gibt, wie sich Marken auch international inszenieren lassen und wie sich neue Vertriebswege eröffnen durch Beschaffungsportale, das Ganze ergänzt durch viele weitere spannende Themen. Hierzu konnten wir wieder hochklassige Referenten und erfahrene Experten gewinnen. Wir haben derzeit schon reichlich Anmeldungen, daher sollte jeder, der teilnehmen möchte, nicht zu lange warten, denn die Plätze sind limitiert", so Rainer Pietzsch von der Fogra.
 
München wird im März wieder zur Hauptstadt der Online-Print-Industrie und zur Plattform für einen einmaligen Branchen-Event. Organisiert wird er vom Bundesverband Druck und Medien, von der Fogra und von Zipcon Consulting.